Dreckfräse für Kinder gesucht

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
HRC
Beiträge: 452
Registriert: Mo Okt 22, 2018 9:53 am

Dreckfräse für Kinder gesucht

Beitrag von HRC » Fr Jun 26, 2020 12:16 pm

Hallo,

mein Junior (wird im Juli 7) ist letztes und vorletztes Jahr mit von einem Club zur Verfügung gestellten PW50 und PW80 etwas Kindercross gefahren. Diese Saison klappt das leider Corona-bedingt nicht und er wünscht sich natürlich jetzt ein eigenes Moped. Eine Trainingsstrecke wäre auch in der Nähe, so dass er dann regelmäßig fahren könnte. Jetzt stellt sich halt die Frage, womit. Leider kenne ich mich mit Crossern nicht und mit welchen für Kindern gar nicht aus. Da hier ja einige Geländefahrer sind, wäre meine Frage, ob Ihr mir Modelle empfehlen könnt, nach denen ich Ausschau halten kann.

Also: gesucht ist ein Erdferkel für Kinder, das auf dem Gebrauchtmarkt verfügbar ist und einerseits anfängertauglich genug zum Lernen ist, aber andererseits nicht gleich langweilig wird. Halbautomatik wäre wahrscheinlich für den Anfang auch nicht verkehrt, oder wie ist da die Erfahrung, wie schnell die Kids den Umgang mit der Kupplung lernen? Wenn da jemand was weiß, würde ich mich sehr über Input freuen!

Vielen Dank

AndiNX
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 18, 2020 11:38 am

Re: Dreckfräse für Kinder gesucht

Beitrag von AndiNX » Mo Jun 29, 2020 12:36 pm

47996BB8-73E4-4534-A983-B288A1D9CCAF.jpeg
Ich hatte meinem Sohn eine Honda CRF 110 gekauft.
Da war er allerdings fast 8.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
HRC
Beiträge: 452
Registriert: Mo Okt 22, 2018 9:53 am

Re: Dreckfräse für Kinder gesucht

Beitrag von HRC » Mo Jun 29, 2020 3:05 pm

Wie hoch ist die denn? Und was für ein Getriebe hat sie? Falls normale Schaltung: wie schnell kam er denn mit der Kupplung klar und was hatte er vorher an Motorraderfahrung?

Danke!

AndiNX
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 18, 2020 11:38 am

Re: Dreckfräse für Kinder gesucht

Beitrag von AndiNX » Mo Jun 29, 2020 5:07 pm

https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... tions.html

Sitzhöhe 66 cm und Halbautomatik

Vorher PW 50 und kurz PW 80 (damit konnte er sich nicht anfreunden)

Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 559
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Dreckfräse für Kinder gesucht

Beitrag von walli777 » Di Jun 30, 2020 2:27 am

AndiNX hat geschrieben:
Mo Jun 29, 2020 12:36 pm
47996BB8-73E4-4534-A983-B288A1D9CCAF.jpeg

Ich hatte meinem Sohn eine Honda CRF 110 gekauft.
Da war er allerdings fast 8.
Cooles Bild 8-)
Partnerlook :)
Gruß, Karin

Benutzeravatar
HRC
Beiträge: 452
Registriert: Mo Okt 22, 2018 9:53 am

Re: Dreckfräse für Kinder gesucht

Beitrag von HRC » Do Jul 09, 2020 6:56 pm

Ich war jetzt mal an der Cross-Strecke und habe mich dort mit jemandem getroffen, der mit seiner achtjährigen Tochter da war. Sie für eine KTM SX65 und er hat mir für meinen Junior zu einer SX50 geraten. Wenn ich mal die Daten zur CRF 110 vergleiche, ist die Sitzhöhe fast gleich aber die KTM ist sehr viel leichter und hat deutlich größere Federwege. Dafür ist es halt ein Zweitakter und keine Honda. :(

Antworten