Hallo zusammen

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
HRC

Re: Hallo zusammen

Beitrag von HRC »

OK, weit vorne sitze ich generell immer. Beim Sportler rutsche ich beim Hang-Off etwas auf den Tank (ein Fotograf meinte mal, dass ich viel zu weit vorne sitzen würde, siehe Foto).

Bei der NX hatte ich den Eindruck, dass sie besonders eirig wird, wenn ich den Hintern zur Seite nehme. Ich habe das darauf geschoben, dass die Reifen sehr schmal und daher nicht für Hang-off gedacht sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HRC

Re: Hallo zusammen

Beitrag von HRC »

Hi,

sag mal, hast Du eine Reifendruckempfehlung für Ghymkana und für normalen Straßenbetrieb?

Vielen Dank
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo zusammen

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Do Jun 11, 2020 9:27 am Bei der NX hatte ich den Eindruck, dass sie besonders eirig wird, wenn ich den Hintern zur Seite nehme. Ich habe das darauf geschoben, dass die Reifen sehr schmal und daher nicht für Hang-off gedacht sind.
hmm, ich würde dir glatt einen Roadtec Radsatz in 130/70-17 und 100/90-19 zur Verfügung stellen, wenn du im Gegenzug deine Eindrücke mit Straßenreifen schildern würdest ;) Vorzugsweise mit Bilder vom Einsatz auf der Kartbahn :D
sauve qui peut
HRC

Re: Hallo zusammen

Beitrag von HRC »

Danke für das sehr schmeichelhafte Angebot!
Mit Kartbahn sieht es aber momentan schwierig aus, da so vieles wegen Corona abgesagt ist. Ich hatte heute gesehen, dass am 12.7. ein Motorradslalom in Waghäusel ist und damit geliebäugelt, da mit der NX und der SV 650 zu fahren. Deshalb meine Frage nach der Reifendruckempfehlung.
Gesehen hatte ich das über die Internetseite des MSC Rheintal. Da hatte ich geschaut, um nach der Telefonnummer zu suchen, weil ich mich bei denen für diesen Sonntag für den Hockenheimring auf die Warteliste gesetzt hatte und mal fragen wollte, ob das was wird oder nicht. Erst sah es so aus als ob nicht und dann kam doch die Nachricht, dass ich fahren kann. Wenn ich da jetzt aber den Sonntag verbringe (und morgen das Moped startklar machen und meine Sachen packen muss) wird es wohl nichts damit, zwei Wochen später wieder den ganzen Tag mit dem Moped unterwegs zu sein.
Aber irgendwann im August wird meine Familie weg fahren, da hätte ich Zeit zum Mopedfahren. Falls es Dir nicht zu weit ist, könnte man da ja mal etwas im Welzheimer Wald fahren. Eine Probefahrt mit der NX mit Straßenreifen fände ich auch interessant. ;)
Antworten