Neuer aus Oldenburg

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Fr3aK
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 15, 2015 10:10 am
Wohnort: Oldenburg

Neuer aus Oldenburg

Beitrag von Fr3aK »

Moin zusammen,
ich werde mal vom Mitleser ohne Nixe zum aktiveren mit Nixe :)
Eine Nixe war mein erstes Motorrad nach dem Führerschein gewesen, bin dann auf eine GSF 600 umgestiegen. Aber irgendwie hat es mich für Fahrten innerhalb der Stadt und etwas um zu wieder zur Nixe zurück geführt. Die kleine ist einfach wendiger und wie ihr ja wisst macht sie einfach Spaß :mrgreen:
Nach langer Suche nach der richtigen, bin ich auf eine blaue MD21 gestoßen. BJ laut Schein ist 91, nach der Rahmennummer ist es aber eine 89er Cali Nixe.
Wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig verfolgt habe, ist es die Maschine von kiko.
Einziger Nachteil ist die offizielle Drosselung auf 13KW. Wurde aber entdrosselt, nur noch nicht eingetragen. Wisst ihr, ob ich die offene Leistung beim Ummelden direkt mit eintragen lassen kann? Habe nur leider keine ausgebauten Teile und die Entdrosseln-ist-OK-Schreiben von Honda passen nicht zu der Fahrzeugnummer... Jedenfalls die, die ich bisher gefunden habe. Wenn das Thema in der Vorstellung ungünstig ist, kann ich auch gern ein neuen Thread aufmachen. ;)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuer aus Oldenburg

Beitrag von scrambler »

Hallo,
na siehst du, hat doch garnicht weh getan - willkommen hier im Forum. Es gab bisher tatsächlich noch keinen MD21 Endrosselungs-Thread, habe daher mal alle Infos in einen neuen zusammen getragen. Für das Eintragen lassen braucht man auf jedenfall eine TüV Abnahme.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Fr3aK
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 15, 2015 10:10 am
Wohnort: Oldenburg

Re: Neuer aus Oldenburg

Beitrag von Fr3aK »

Ich danke dir! Dann hänge ich mich mit meinen Fragen etc. mal an den Thread dran :)
Antworten