Neuzugang + Vorstellung: Harzer-Nixe ´90

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Harzer-Nixe 90
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 18, 2020 2:45 pm
Wohnort: BadHarzburg
Kontaktdaten:

Neuzugang + Vorstellung: Harzer-Nixe ´90

Beitrag von Harzer-Nixe 90 » Mo Mai 18, 2020 4:57 pm

"Glück Auf" zusammen aus dem Harz!

Ende April 2020 habe ich mitten in der Corona-Krise "Nachwuchs bekommen" :lol:

Nachdem ich 1997 beim Domi-Forumstreffen ersten Kontakt mit den kleinen Nixen hatte, hat es sich jetzt mit einem Kauf ergeben. Meine rote Harzer-Ur-Domi ´88 hat nun eine kleine Schwester bekommen.

Es handelt sich um die weiße MD25, Bj. 90 mit EZ April 1991. Ich holte sie aus Berlin-Spandau in den Harz. Sie hat tatsächlich erst 10.900 km gelaufen, wobei in den letzten 15 Jahren!! keine 500 km gefahren wurde. Der letzter Service war bei 10.400 km im Mai 2005!! Sie stand trocken und abgedeckt all die Jahre in einer Tiefgarage und hat nur eine Haltereintragung im Brief :)

Bis zum 05. Mai wechselte ich alles was zu wechseln ist. Reifen, Schläuche, Bremsbeläge, Flüssigkeiten, Kerze, Luftfilter ... dann war der Neustart ...
Am 11. Mai habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle zwecks Widerzulassung bekommen :) Kennzeichen natürlich NX250.

Ich, auch schon 50 Jahre, bin völlig hin und weg von der kleinen, ein echtes Spaß-Moped, was mich nur zum lächeln bringt. Natürlich bin ich mit 186 cm etwas zu groß für sie, aber meine Tochter (165 cm) hat am WE die erste Einweisung bekommen …

Bilder und Videos sagen mehr als Worte, schaut gerne meine beiden Nixen-Videos auf Youtube:

Teil 1: Der Umzug von Berlin in den Harz
https://www.youtube.com/watch?v=JOad4oSN2Oo

Teil 2: Die ersten Ausfahrten
https://www.youtube.com/watch?v=3aD9p6FCAYE

Kleine Umbauten sind geplant und schon erledigt:
- 20mm Lenkererhöhung (erledigt)
- Schmutzfängererweiterung an der Feder (erledigt)
- Handschützer (heute erledigt, noch nicht in den Videos zu sehen, Teil 3 folgt …)
- Sturz-/Motorschutzbügel …

DANKE und ein dickes Lob für das Nixe-Forum und der tollen NX250-Infoübersicht, was mir in der Vorbereitung zum Kauf und auch während meiner Servicearbeiten sehr geholfen hat.

Harzer Grüße
Karsten

Harzer-Endurowanderer
https://www.youtube.com/results?search_ ... rowanderer

Harzer Nixe 90 a.JPG
Harzer-Nixe 90 b.JPG
Harzer-Nixe 90c.JPG
Harzer-Nixe 90 d.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Der_Dicke82
Beiträge: 80
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: Neuzugang + Vorstellung: Harzer-Nixe ´90

Beitrag von Der_Dicke82 » Mo Mai 18, 2020 5:22 pm

Moin Karsten,

Herzlichen Glückwunsch zur Nixe! Da hast du ja schon einiges gemacht, ich komme immer nur sporadisch zu den Arbeiten an meiner Nixe!

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen und auch die Videos :) ich hoffe du dokumentierst dein Leben mit der Nixe weiter so fleißig :D

Sonnige Grüße
Stefan

Harzer-Nixe 90
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 18, 2020 2:45 pm
Wohnort: BadHarzburg
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang + Vorstellung: Harzer-Nixe ´90

Beitrag von Harzer-Nixe 90 » Mo Mai 18, 2020 5:42 pm

Hallo Stefan!

Danke Dir und Ja es macht mir derzeit echt Freude die Kleine raus zu holen und einige Kurven zu fahren. Heute die Erweiterung mit den Handschützern hat auch prima geklappt, wobei die 20 mm Lenkererhöhung zwingend erforderlich war.

Bild und Videomaterial für den Teil 3 habe ich schon genug gesammelt nur eben bei dem schönen Wetter bin ich lieber draußen 😊

Gruß Karsten

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 4773
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuzugang + Vorstellung: Harzer-Nixe ´90

Beitrag von scrambler » Di Mai 19, 2020 8:22 am

Hallo Karsten,

herzlich willkommen hier im Forum - schönes Pärchen hast du da ;) . Die NX250 und NX650 ergänzen sich in idealer Weise, fahre ich schon seit 1995 im Wechsel.

Gruß, Michael

Jörg2404
Beiträge: 52
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Neuzugang + Vorstellung: Harzer-Nixe ´90

Beitrag von Jörg2404 » Di Mai 19, 2020 8:44 am

Sehr schön👍👍👍....NEID .......das ist Neuzustand

Gruß Jörg

PS mit über 1,80m ist jedes Motorrad "zu klein" ;) ich werde irgendwann mal eine Windschutzscheibe wie bei der 650er anbauen, das verkürzt den Abstand

HRC
Beiträge: 419
Registriert: Mo Okt 22, 2018 9:53 am

Re: Neuzugang + Vorstellung: Harzer-Nixe ´90

Beitrag von HRC » Di Mai 19, 2020 9:34 am

@Harzer: sehr schöner Zustand. :!:

@Jörg: ich habe auch schon einen 2m-Mann mit einer 996 kennengelernt. ;)

Harzer-Nixe 90
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 18, 2020 2:45 pm
Wohnort: BadHarzburg
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang + Vorstellung: Harzer-Nixe ´90

Beitrag von Harzer-Nixe 90 » Di Mai 26, 2020 8:59 am

Moin,

so eine kurze Erweiterung meiner Vorstellung von der "Harzer-Nixe" und der Umgebung wo ich Lebe …

Aktuell sind die ersten 500 km nach dem Neustart gefahren und meine 168 cm "kleine" Tochter hat die erste Einweisung prima gemeistert …
Nixe500km.JPG
NixeHarzerVorland.JPG
Aber schaut selber im 3. Teil meiner kleinen Youtube-Nixe-Serie

https://www.youtube.com/watch?v=6MWcmqLBLuQ

Harzer Grüße
Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jörg2404
Beiträge: 52
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Neuzugang + Vorstellung: Harzer-Nixe ´90

Beitrag von Jörg2404 » Di Mai 26, 2020 9:03 pm

Schöne Gegend... und schöne Sammlung 👍👍👍

Antworten