NX250 Auspuff Arrow NB (neue Bauart)

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 4773
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

NX250 Auspuff Arrow NB (neue Bauart)

Beitrag von scrambler » Do Mai 14, 2020 11:42 am

Hallo Zusammen,

auf einmal sind Schalldämpfer der Marke Arrow für unsere NX250 aufgetaucht, und zwar von der neueren Bauart. Da hätte ich allerdings ein paar Bedenken - wahrscheinlich hat jemand in Griechenland Universaldämpfer genommen und dafür Anschlusstücke gefertigt. Dürfte also kaum "E" Zulassung haben (wer will kann ja mal nachfragen ;) ) und die Paßgenauigkeit dürfte auch nicht toll sein. Der Anschluss vorne am Krümmer zum Rahmen fehlt und stabil dürfte das ganze (da gesteckt) auch nicht sein. Übrigens hat der Händler auch noch weitaus teurere Varianten im Angebot :D
NX250 Auspuff Arrow neue Bauart.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

daleipi
Beiträge: 265
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: NX250 Auspuff Arrow NB (neue Bauart)

Beitrag von daleipi » Do Mai 14, 2020 7:41 pm

...und der Preis...

Matt1974
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 10, 2020 6:44 pm
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: NX250 Auspuff Arrow NB (neue Bauart)

Beitrag von Matt1974 » Mi Mai 20, 2020 8:12 pm

Ich hatte die auch schon gesehen, aber der Preis passt nicht zum Alter und Marktanteil. Es ist sicher teuer so etwas mit E Kennung durchzubringen, aber der Zielpreis sollte dennoch nicht über 200€ sein, damit schreckst du wer ab. Die Teile müssen aus Asien kommen, weil man sonst den Preis am Markt nicht hinbekommt. Verstehe die Hersteller aber, zu wenig bedarf.

Gruß Matthias.

Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 310
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: NX250 Auspuff Arrow NB (neue Bauart)

Beitrag von 250oz » Sa Mai 23, 2020 2:20 pm

und der Götz hat auch irgendwas im Angebot:
Screenshot_20200523-141645.png

ob es den tatsächlich gibt ist eine andere Frage, mit Federbefestigungen laut Beschreibung. hm, dann wirkt sie aber nicht mehr als tragendes Teil des Rahmens.

Grüße
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 4773
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Auspuff Arrow NB (neue Bauart)

Beitrag von scrambler » Sa Mai 23, 2020 2:25 pm

250oz hat geschrieben:
Sa Mai 23, 2020 2:20 pm
und der Götz hat auch irgendwas im Angebot:
ob es den tatsächlich gibt ist eine andere Frage, mit Federbefestigungen laut Beschreibung. hm, dann wirkt sie aber nicht mehr als tragendes Teil des Rahmens.
Hallo Chris,
ja, das ist der Turbokit Auspuff, den der Götz damals für mich anfertigen sollte und dann nie ankam viewtopic.php?f=7&t=581&start=30. Irgendwie habe ich jetzt so garkeine Motivation den Auspuff zu kaufen :roll:
Wahrscheinlich werde ich mich aber nächste Wochen mal beim Götz melden, um das mal endlich zum Abschluss zu bringen.
Gruß, Michael

Antworten