Hallo, mal ein paar Anmerkungen als Stichpunkte.
Bei meiner CRF 1000 wechsle ich gelegentlich die Felgensätze. Oder bei einer Gabelwartung...samt Bremsbelägen.
Dann schaue ich mir die Bremszangen an und reinige ...
Die Kolben, 4 je Sattel, drücke ich einzeln raus, reinige sie mit langen Pfeifenputzern und Bremsflüssigjeit und appliziere rundherum Antiquietschpaste, so wie auf die Kontaktfläche von Shim auf Kolben. Ich meine, dass dadurch auch die Dosierbarkeit besser wird. Meine CRF bremst von zart nach hart genauso wie meine Synapsen das gerade vorhaben.
Da die Revision der Bremssättel der Domi ansteht, habe ich Tourmax Kolben besorgt, aber aufgrund der Hinweise hier im Forum die Dichtungen bei CMS.nl OEM besorgt. Wenn da in Zukunft Engpässe zu erwarten sind, bestelle ich nochmal ein, zwei Sätze.
Bremsbeläge: ich rüste den zweiten Felgensatz - die Felgenringe, die ich für €30 in wirklich ordentlichem Zustand gekauft habe- , wurden mit aufgearbeiteten Bremsnaben (aufgearbeitet mit Bremssattellack alla Scrambler
) bei Menze mit sehr gutem Ergebnis gespeicht. Menze hielt die Naben sogar für beschichtet...
- mit Motomaster Flame Scheiben und mit organischen Motomaster Bremsbelägen aus. Erfahrungen habe ich noch nicht, bin aber voll Vertrauen
Ich habe noch zwei OEM- Belagsätze für vorn an Lager