Farmbike

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Farmbike

Beitrag von endurolo »

Mal was typisch Australisches,
Das Farmbike. Bei uns vollkommen unbekannt, weil es nicht angeboten wird.
Hatte hier eine Honda CT 200 auf dem Hof. Dienstfahrzeug meines Schwiegersohns, wenn er nicht gerade mit dem Landcruiser
unterwegs ist. 135 kg Vollgetankt, ca. 15 PS,
IMG_3842.JPG
Gepaecktraeger hinten und vorne, Motorschutz, Hebelschutz.
Sitzhoehe 80 cm. Alles sehr robust. Bemerkenswert, es gibt keinen Oelfilter,
IMG_3838.JPG
nur einen Schleuderoelfilter im Motor.
Der absolute Gimmik sind Seitenstaender auf beiden Seiten.
IMG_3844.JPG
Schalter sind daran nicht vorhanden. Was nicht dran ist kann
auch nicht kaputtgehen. Auf den hinteren Gepaecktraeger kommt der Hund. Wo das Moped nicht mehr hinkommt muss
der Hund das Vieh raustreiben. Kein Witz. Bin damit gefahren. Es brummt und marschiert wacker voran.
Sollten keine Flieger mehr nach Europa gehen werde ich mir so ein Teil besorgen fuer die Rueckreise.
Die Motorrad SUV die in Europa rumfahren und irgenwas von Adventure am Seitendeckel stehen haben sind einfach nur
prollig gegen so ein Teil. Kostet neu 5000 $. Die modernen heissen CTX 200 und sehen richtig gut aus. Technik ist geblieben.

Gruesse aus OZ
Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Farmbike

Beitrag von 250oz »

Da fällt mir ein, ich muss meinen Pass demnächst verlängern. Wie das wohl bei Corona geht, die Aussies wollen einem in die Augen schauen bei der Formularabgabe.

stay at the homestead :D
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Farmbike

Beitrag von daleipi »

endurolo hat geschrieben: Di Apr 21, 2020 12:58 pm ...
wenn er nicht gerade mit dem Landcruiser
unterwegs ist. ..
Land Cruiser

bittebittebitte...

PC084048lp (Groß).jpg
war fast 20 Jahre ein Familienmitglied auf vier Kontinenten. hier im Kaokoveld nahe der Grenze zu Angola.


diese kleinen Motorräder hat es so oder sehr ähnlich in Südafrika bei der Post gegeben um die Farmen zu versorgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Farmbike

Beitrag von daleipi »

250oz hat geschrieben: Di Apr 21, 2020 3:42 pm Da fällt mir ein, ich muss meinen Pass demnächst verlängern. Wie das wohl bei Corona geht, die Aussies wollen einem in die Augen schauen bei der Formularabgabe.

stay at the homestead :D
Chris
wir haben immer einen Visaservice damit beauftragt. war nie wirkrlich teuer und hat immer super geklappt.
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Farmbike

Beitrag von 250oz »

Hm, da war ich wohl ungenau :-) ich meinte meinen australischen Pass in D verlängern...

cheers
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Farmbike

Beitrag von endurolo »

Hallo Herbert,
machen wir doch glatt. Wenn er das naechste mal das Bike hier hat wird ein Photoshooting gemacht.
Hab Bob gerade gefragt. Klar doch sagt er.
Im Shed steht noch ein aelteres Modell. Das ist superkurios, noch nie gesehen. Auch eine 200er Honda.
Die hat auf der linken Kurbelwellenseite einen Seilzugstarter. Krass.
Allerdings ist die voll Huehnerkot und Mauesekuetteln und total verstaubt. Platt sowieso.
Da mein Aufenthalt ja laenger dauert werde ich das Teil mal Photogerecht zurechtmachen.
Ausserdem interessiert es mich ob der Motor noch laueft.

Gruesse
Lothar
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Farmbike

Beitrag von endurolo »

Hallo Herbert,

hier kommen die Bilder, mit Huetehund und Schafboecken. Die waren schoen kusch als sie den Hund sahen.
IMG_3892.JPG
IMG_3894.JPG
IMG_3897.JPG
Gruesse, Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: Farmbike

Beitrag von Der_Dicke82 »

:D :D zu geil wirklich! Ich glaube wenn ich einen Hund habe, dann muss ich dem das auch beibringen.

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Farmbike

Beitrag von 250oz »

👍🏻👍🏻

cheers mate

Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 747
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Farmbike

Beitrag von walli777 »

Sehr sehr cool!
Petra, wäre das nicht was für dich? ;)
Gruß, Karin
Antworten