Kühlwasserstutzen
Verfasst: Do Jul 10, 2014 5:52 am
Hallo Zusammen,
ein Problem, das sich beim Überholen meines Motors ergab war das die Kühlwasserstutzen am Zylinder und am Kupplungsdeckel heftig korrodiert waren
Dieser wäre wohl bald abgerissen - jetzt habe ich wenigstens die Erklärung dafür, das ich alle paar Jahre die Schlauchschellen nachziehen mußte (geringer Kühlwasserverlust - erkennbar an weissen Flecken auf den Schläuchen).
Diese Stutzen sind aus Alu-druckguss und deswegen wohl nicht sehr witterungsbeständig. Leider gab es sie nie einzeln nachzukaufen, Herbert hat dankenswerter Weise eine Kleinstserie aus beständigeren Messing drehen lassen.
Super gemacht - und eine Sorge weniger
Gruß, Michael
ein Problem, das sich beim Überholen meines Motors ergab war das die Kühlwasserstutzen am Zylinder und am Kupplungsdeckel heftig korrodiert waren
Dieser wäre wohl bald abgerissen - jetzt habe ich wenigstens die Erklärung dafür, das ich alle paar Jahre die Schlauchschellen nachziehen mußte (geringer Kühlwasserverlust - erkennbar an weissen Flecken auf den Schläuchen).
Diese Stutzen sind aus Alu-druckguss und deswegen wohl nicht sehr witterungsbeständig. Leider gab es sie nie einzeln nachzukaufen, Herbert hat dankenswerter Weise eine Kleinstserie aus beständigeren Messing drehen lassen.
Super gemacht - und eine Sorge weniger
Gruß, Michael