lenkererhöhung/vorverlegung

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Dietmar
Beiträge: 19
Registriert: So Okt 20, 2019 7:03 pm

lenkererhöhung/vorverlegung

Beitrag von Dietmar »

Hi zusammen,
lsl lenkererhöhung/Vorverlegung gibt es als Restposten bei Louis gerade für unter 30 euro!
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: lenkererhöhung/vorverlegung

Beitrag von scrambler »

Dietmar hat geschrieben: Mi Mär 25, 2020 11:14 pm Hi zusammen,
lsl lenkererhöhung/Vorverlegung gibt es als Restposten bei Louis gerade für unter 30 euro!
Danke für den Tip, das wären dann wohl diese hier https://www.louis.de/artikel/lsl-riseup ... 8e706a79b6

Die ABE gilt allerdings nicht für die NX250, sie müssen also eingetragen werden.
sauve qui peut
Dietmar
Beiträge: 19
Registriert: So Okt 20, 2019 7:03 pm

Re: lenkererhöhung/vorverlegung

Beitrag von Dietmar »

Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: lenkererhöhung/vorverlegung

Beitrag von Testdriver »

Hallo,
habe das gekauft in 35mm, gabs leider nicht mehr in Schwarz werde es Wahrscheinlich noch schwarz sprühen.

Testfahrt: Fährt sich super viel agiler und man hat das Gefühl ein viel größeres Motorrad zu fahren. Zum stehend fahren ist es mir mit 183cm immernoch etwas zu niedrig aber schon viel besser.

Montage: Wie auf den Bildern zu erkennen biegt sich die Bremsleitung schon bedenklich, eigentlich geht das nicht, hier ist wohl Stahlflex pflicht.
Für 25mm erhöhung sollte es aber passen.

Was auch komisch ist das ich ich hier so einen spalt habe zwischen den einzelnen Klemmelementen entweger habs ich es noch nicht richtig festgezogen (muss mal das Drehmoment raussuchen) oder irgendwas passt einfach nicht.

Für 28Euro ink. Versand echt super.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HRC

Re: lenkererhöhung/vorverlegung

Beitrag von HRC »

Testdriver hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 4:54 pm
Testfahrt: Fährt sich super viel agiler
Noch agiler :shock: Kippt sie dann sobald man eine Kurve sieht auf 90° Schräglage ab :?:
hier ist wohl Stahlflex pflicht.
Das ist doch bei so einem altem Moped sowieso Pflicht, wenn man mit dem Zug am Hebel die Bremsscheibe zwischen den Belägen einklemmen will, anstatt nur die Bremsleitungen auseinander zu drücken.
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: lenkererhöhung/vorverlegung

Beitrag von Stan »

Oha, was sagt denn der TÜV dazu, oder die Pozilei bei ner Kontrolle :shock:
Desweiteren sitz man doch wie ein Affe, mit angewinkelten Armen, ich sehe keinen Vorteil dabei. Aber Hauptsache du fühlst dich Wohl dabei, dann ist alles jut :P
Bei alten Mopeten finde ich eine Stahlflex nicht von Nöten, und wenn dann erst bei den 1100ern. Wenn alles Gepflegt ist, brauchste keine Stahlflex, find ich.

Gruss Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: lenkererhöhung/vorverlegung

Beitrag von daleipi »

ich hab die 35mm HOCH und 16mm VOR. alledings mit dem mittelhohen TRW-Lenker.

mit dem ABE in die Papiere eingetragen. daß die nach hinten gehören steht nicht drin...

download/file.php?id=5691&mode=view
HRC

Re: lenkererhöhung/vorverlegung

Beitrag von HRC »

Stan hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 7:56 pm
Bei alten Mopeten finde ich eine Stahlflex nicht von Nöten, und wenn dann erst bei den 1100ern. Wenn alles Gepflegt ist, brauchste keine Stahlflex, find ich.
Natürlich braucht man die. Laut Wartungsplan sollten die Gummileitungen nach 4 Jahren ersetzt werden. Dann sind sie natürlich noch nicht porös aber spätestens nach ca. 10 Jahren sind die doch echt einfach nur noch weich. Als ich meine SP 10 Jahre alt mit 10.000km gekauft habe, war die Bremse einfach nur noch matschig. Also Stahlflex dran und jetzt beißt sie wie Sau. Bei der NX waren auch noch die alten Leitungen dran, da konnte ich den Griff bis an den Lenker ziehen und sie ist dann etwas schneller ausgerollt. Jetzt mit Stahlflex bremst sie wenigstens etwas. Und gerade bei so einem Moped, wo man eh wie ein Berserker am Hebel ziehen muss, ist jedes Bisschen Kraft, das an den Bremskolben ankommt anstatt dafür draufgeht, die Leitungen aufzuweiten, Gold wert.
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: lenkererhöhung/vorverlegung

Beitrag von Testdriver »

Wie gesagt die Sitzposition passt mir viel besser, man sitzt eher wie auf einer Transalp das gefällt mir besser.
Stahlflex liegt schon bereit, eintragen werde ich das erstmal nicht...

-bin ich gegen Sinnloseintragungen (geht gegen meine Ingenieurs-Ehre)
-meinen Tüvmann interesiert das ehe nicht
-hab in den letzten 2 jahren keine 10km gefahren auf das Motorrad

Muss aber sagen das die Lösung von daleipi mir sogar noch besser gefällt, ich glaube ich bestelle mir die mit vorverlegung auch noch gleich.

Daleipi was für einen Lenker hast du da genau drauf? Und kannst du vielleicht noch paar Bilder davon einstellen?

Gruß
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: lenkererhöhung/vorverlegung

Beitrag von daleipi »

Testdriver hat geschrieben: Sa Apr 25, 2020 4:51 pm

Daleipi was für einen Lenker hast du da genau drauf? Und kannst du vielleicht noch paar Bilder davon einstellen?
mach ich morgen oder so..

LG
stefan
Antworten