NX650 Sitzbezug, Maße, Kahedo, Alternative, Ersatz

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Pit NX650
Beiträge: 443
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: NX650 Sitzbezug, Maße, Kahedo, Alternative, Ersatz

Beitrag von Pit NX650 »

Pischi hat geschrieben: So Jan 07, 2024 8:15 am
Hm, ich will es mal versuchen. Habe einen Autofön und hole mir nen Novus Tacker.
Ich habe mir vor Jahren für ein Projekt einen Bosch Akkutacker gekauft

https://www.hornbach.de/p/akkutacker-bo ... as.product...

Funktioniert richtig gut und da das Gerät zuverlässig schlägt, setzt man die Klammer auch präzise da und so wie gewünscht
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Pischi
Beiträge: 74
Registriert: Mo Dez 04, 2023 6:11 am

Re: NX650 Sitzbezug, Maße, Kahedo, Alternative, Ersatz

Beitrag von Pischi »

Pit NX650 hat geschrieben: So Jan 07, 2024 2:55 pm Ich habe mir vor Jahren für ein Projekt einen Bosch Akkutacker gekauft

https://www.hornbach.de/p/akkutacker-bo ... as.product...
Hi, sowas ähnliches, nur nicht elektrisch habe ich mir jetzt auch gekauft. Da kann ich die Schlagstärke manuell einstellen. Letztendlich hat er, lt. Hersteller, soviel Schlag wie ein vergleichbar elektrischer. Pressluft scheitert bei mir an dem dafür notwendigen Pressluftgerät :roll:

Ich lege den Sitzbezug später mal lange auf die Heizung, sobald das Gerät angekommen ist, soll laut DHL heute sein. Nun, wer weiß ob die Straßen frei sind.....

Gruß
Reini
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: NX650 Sitzbezug, Maße, Kahedo, Alternative, Ersatz

Beitrag von Tolek »

nx sitzbank 3.1.jpg
Sorry für das unscharfe Bild ,aber irgendwie sinds sonst zu viel Bytes . :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: NX650 Sitzbezug, Maße, Kahedo, Alternative, Ersatz

Beitrag von Tolek »

IMG-20240130-WA0008.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Sitzbezug, Maße, Kahedo, Alternative, Ersatz

Beitrag von scrambler »

obiger Anbieter ist wieder aktiv https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-306-6443 - steht leider kein Preis dabei.

Nun sind auch Bezüge für die Touromi ab 1992 im Angebot
Sitzbezug NX650 1992.jpg
Laut anbieter werden die in Italien gefertigt, konnte aber bislang den Hersteller nicht finden, nur diesen Anbieter https://www.ebay.it/sch/i.html?_from=R4 ... ondition=3

Vermute daher das die aus Thailand kommen, die werden aber von Ebay D nicht gelistet. Mit ein bisschen tricksen kann man sie sich aber anzeigen lassen https://www.ebay.de/itm/174817459649

Die Sitzbänke der NX250 sind sehr ähnlich, leider etwas schmäler/kürzer, wird also ohne Änderungen vermutlich nicht passen. Aber ein fähiger Sattler sollte das hinbekommen. Eine schwarze Sitzbank auf einer weissen Nixe geht ja garnicht :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: NX650 Sitzbezug, Maße, Kahedo, Alternative, Ersatz

Beitrag von Tolek »

Wenn einem die Originalität und Schriftzüge nicht wichtig sind , gibts ja für 20€ schon sehr gute und sportliche Bezüge .Nicht dieses vernarbte Leder .Sind dann aber nicht genäht und man muß sich vorne schon bisje quälen.Größe ist dann 70x100 ,da hat man was in der Hand zum spannen und ziehen .
Siehe "jetzt ist sie bald da"
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Sitzbezug, Maße, Kahedo, Alternative, Ersatz

Beitrag von scrambler »

Tolek hat geschrieben: Di Feb 06, 2024 9:23 am Siehe "jetzt ist sie bald da"
und weiter oben in diesem Thread - habe die Beiträge hier her verschoben, damit man sie leichter findet. Am einfachsten geht es mit dem Bezug, wenn man den im Sommer eine Stunde in die Sonne legt, der wird dann butterweich.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: NX650 Sitzbezug, Maße, Kahedo, Alternative, Ersatz

Beitrag von Tolek »

Eigentlich dachte ich ,daß sich ein Bezug bei erhitzen bisje zusammenzieht ,ähnlich Schrumpfschlauch.Hab das an Resten jetzt ausprobiert ,war nicht so.
Trotzdem gehen bei starkem erwärmen Falten raus .Aber nicht übertreiben ,vorher ausprobieren ,sonst ist die Maserung hin.
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 332
Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am

Re: NX650 Sitzbezug, Maße, Kahedo, Alternative, Ersatz

Beitrag von Hank »

scrambler hat geschrieben: Di Feb 06, 2024 8:09 am Vermute daher das die aus Thailand kommen, die werden aber von Ebay D nicht gelistet. Mit ein bisschen tricksen kann man sie sich aber anzeigen lassen
An diesen "Tricks" bin ich interessiert. Habe nämlich manchmal auch die Vermutung, das ich das gesamte (weltweite) Potential von EBAY nicht ausschöpfe.
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Sitzbezug, Maße, Kahedo, Alternative, Ersatz

Beitrag von scrambler »

Dazu geht man zu der internationalen Seite ebay.com und gibt zum Beispiel seat cover NX650 ein - über die Google Bilder Suche geht es auch. Dann erscheinen Treffer über Ebay Angebote, die kann man auf die Beobachtungsliste setzen.
Dann erscheinen sie dort mit Angabe der Versandkosten. Was nicht funktioniert: die anderen Angebote im Shop werden nicht angezeigt, bei einer anderen Ausführung/Farbe muss man wieder die Bildersuche bemühen.
NX650 seat cover.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten