DTJoe Vorstellung

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
DTJoe
Beiträge: 90
Registriert: Sa Feb 22, 2020 9:58 am

DTJoe Vorstellung

Beitrag von DTJoe »

Hallo,

bin 27 Jahre alt und komme aus dem Kreis Rottweil. Habe mit 16 den A1 Führerschein gemacht und bin dann eine DT 125 gefahren, auch ein tolles Mopped. Die gibt es jetzt leider nicht mehr. Dafür aber eine Honda Dominator 650 die ich mir 2018 zugelegt habe für knappe 1300€ (zu viel wie sich herausstellen sollte).

War leider ein kurzes Vergnügen, da jetzt erst mal ihre Kinderkrankheit auskuriert werden musste. Bin sie etwa ein, bis zwei Monate gefahren. Dann kam das Plopp und aus Syndrom das mich etliche Schrauberstunden und Nerven gekostet hat mit etlichen Fragezeichen über dem Kopf. Zuerst dachte ich an den Vergaser und hab alles mögliche an Einstellungen durchprobiert und Ventilspiel eingestellt usw. Ist nur leider immer schlimmer geworden. Bis mir dann das Klingeln langsam aufgefallen ist und nach Recherche leider immer deutlicher wurde was Sache ist.

Kennen wohl viele Leute. Aufjedenfall ist das jetzt alles Fachmännisch gerichtet worden von in den Foren empfohlenen Werkstätten.

Nun bin ich wieder am zusammen basteln. Rahmen habe ich jetzt frisch lackiert, Auspuffe entrostet, Verkleidung bin ich am reparieren (mit dem Aceton Geheimtipp der wirklich Gold wert ist), Lenkkopflager muss ich noch wechseln usw. die Dinge die eben anfallen nach genau 30 Jahren die die Maschine jetzt auf dem Buckel hat.

Ist eine Baujahr 1990 RD02 original in PB182 Blau (das helle). Hat 2 Lacksätze einen in rot und einen in Blau. Hoffe nun dass weiterhin alles klappt beim Schrauben und dass das Forum mir bei einigen Fragen weiterhelfen kann.

Achja falls das hier erlaubt ist ansonsten Editier ich es wieder raus: Suche grade ein paar gebrauchte Speichen für das Hinterrad, als Gegenleistung kann ich einen nachgefertigten kleinen Kettenschleifer anbieten oder aber Bezahlung.

Grüße
Dominator
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: DTJoe Vorstellung

Beitrag von Dominator »

Hallo Joe,

willkommen im Forum - hier bist du richtig ;) Eine DT80 (die luftgekühlte) hatte ich vor Urzeiten auch mal, war aber leider ein kurzes Vergnügen: der Vorbesitzer hatte beim Versuch, einen Götz Bigbore Zylinder zu montieren, die Gewinde der Stehbolzen vergniedelt. Und ich habs auch nicht mehr dichtbekommen :roll:

Liebe Grüße aus Freiburg, Manfred
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: DTJoe Vorstellung

Beitrag von scrambler »

Hi,

herzlich willkommen hier im Forum. Rottweil ist ja nicht weit weg von mir - und dort bin ich auf die Schule gegangen. Ist aber schon ne Weile her ;) Damals gabs einen großen Honda Händler nur ein paar 100m entfernt von der Schule, bei dem ich mir immer die neuesten Enduros angeschaut habe: XL250, XL350, XL600 und XLV750.
Speichen habe ich nicht (kann man die überhaupt einzeln wechseln, ohne die ganze Felge auszuspeichen?), aber ganze Hinterräder, die ich günstig abgeben würde.

Dann noch viel Spass im Forum und wenns Fragen gibt - einfach melden.

Gruß, Michael
sauve qui peut
DTJoe
Beiträge: 90
Registriert: Sa Feb 22, 2020 9:58 am

Re: DTJoe Vorstellung

Beitrag von DTJoe »

@Dominator, ja vernudelte Gewinde kenne ich =/. Ist mir bei dem Zylinderkopf der Dominator auch so gegangen dass eine Schraube abgebrochen ist. Konnte man aber noch retten. Hoffe dass das dicht bleibt, ist aber nur oben wo die Öl-Zirkulation ist (habe noch mit etwas Dirko HT nachgeholfen).

@scrambler, den Honda Händler kenne ich nicht (bin ja noch ein neues Modell), den gibts jetzt glaub ich garnicht mehr. Zumindest in Rottweil.
Darf ich fragen was "günstig" heißt? Habe in ebay-kleinanzeige evtl. eins in Aussicht, wäre interessant ein Vergleich zu haben.

Wüsste nicht was dagegen spricht einzelne Speichen zu wechseln. Entweder ich bekomm gebraucht ein paar, bestell bei CMSNL welche mit oder eben ein komplettes Hinterrad.

Grüße
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: DTJoe Vorstellung

Beitrag von scrambler »

Den Händler gibts bestimmt schon lange nicht mehr, kenne in der näheren Umgebung nur noch den in Geislingen.

Beim Hinterrad dachte ich an 50€ inkl. Ruckdämpfer, aber ohne Bremsscheibe. Ich würde gegen rote Gabelschützer im guten Zustand tauschen - und könnte das Rad morgen sogar vorbeibringen. War auch schon ewig nicht mehr auf dem Klippeneck ;)

Die Speichen kosten hier auch nicht mehr, bei CMS dauert das oft Wochen

bremsseite
https://www.my-bikeshop.de/advanced_sea ... 0&x=10y=10
antriebsseite
https://www.my-bikeshop.de/advanced_sea ... 00&x=4&y=9

Ich habe mal versucht, einzelne Speichen auszubauen - ging aber nicht, zumindest nicht ohne die Speichen zu biegen - bin aber auch nicht vom Fach ;)
sauve qui peut
DTJoe
Beiträge: 90
Registriert: Sa Feb 22, 2020 9:58 am

Re: DTJoe Vorstellung

Beitrag von DTJoe »

Das ist sehr nett, ich denke aber dass ich bei dem anderen Angebot bleibe. Bekomme das Hinterrad komplett mit aufgezogenem Conti Trail Reifen der noch gut ist für 80€ komplett.

Rote Gabelschützer sind keine da.

Reifen bräuchte ich eh neue von dem her passt das glaub ich am besten. Die Speichen sind zäh das stimmt, hab sie auch nur mit Alufolie um die Speichen zum Schutz, mit Rohrzange gegenhalten und viel Öl + Einwirkzeit und Geduld runter bekommen. 6 Stück sind trotzdem hinüber deswegen die gebraucht Anfrage.

In Oberndorf gibts meines Wissens nach auch noch ein Honda Händler.
Antworten