kommt mir bekannt vornabu kudurri usur hat geschrieben: ↑Fr Mai 28, 2021 10:22 am Das ist mir auch mal auf einer Urlaubsreise (fast) passiert. In Spanien rasselte mein Schwarzes Luder plötzlich metallisch. Ich war zunächst ratlos und dachte, der Motor gehe langsam in die ewigen Jagdgründe ein. Gottseidank stellte sich dann heraus, dass es nur eine losvibrierte Befestigungsschraube des Krümmerschutzes war. Da es mir trotz intensiver Bemühungen nicht gelang, eine kurze Ersatzschraube zu organisieren,
Der hintere BT46 war mal wieder abgefahren - der Bridgestone ist mein Lieblingsreifen auf der Domi, leider hält der hintere nur rund 6500km - Conti Classic Attac und Metzeler Roadtec weit über 9000km. Da reicht dann ein Reifenwechsel pro Saison. übrigens gibt es bei bridgestone immer wieder Lieferschwierigkeiten - den BT46 in 4.00-18 konnte der örtlich Reifenhändler nicht besorgen. Zum Glück hatte ihn ein Großhändler noch auf Lager.
Innerhalb meiner Komfortzone läßt sich der BT46 hinten bis fast ganz zum Rand anfahren - übrigens ganz im Gegensatz zum AX41. Durch dessen - offroad typisch - weit in die Flanken gezogene Stollen bleibt ein breiter ungenutzter Streifen.