Typenschild Aufkleber entfernen zum Pulverbeschichten

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
pusher92
Beiträge: 19
Registriert: Di Jan 28, 2020 9:34 pm

Typenschild Aufkleber entfernen zum Pulverbeschichten

Beitrag von pusher92 » So Feb 09, 2020 5:08 pm

Ich habe ja vor den Rahmen pulverbeschichten zu lassen, weiß aber nicht wie ich das mit dem Alufolien-Typenschild-Aufkleber handhaben soll? Glaube nicht das der heile bbleibt wenn ich den runtermache, draufbleiben kann er aber beim sandstrahlen/pulvern auch nicht, wie habt Ihr das gelöst, denke es gibt sicher ein paar Leute die Ihren NX Rahmen auch gepulvert haben.
20200209_160319.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 4343
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Typenschild NX250

Beitrag von scrambler » Mo Feb 10, 2020 6:51 am

Hi,
das Typschild ist zum Glück kein offizielles Dokument (im Gegensatz zur Rahmennummer), darf also reproduziert werden. Die Folie ist übrigends auch schon nicht original. Du kannst also z.b. ein Universal Schild kaufen und die Nummern reinschlagen https://www.ebay.de/i/392524706498?chn= ... gKoXvD_BwE

Oder in diesen Scan die Nummern digital eintragen und als wetterfesten Aufkleber ausdrucken. Wenns nicht eilt: ich bestelle demnächst sowieso wieder Aufkleber, da wäre dann auch noch Platz für dein Typenschild - das serienmässig unter dem Kühler angebracht ist.
Typschild NX250.jpg
Beim Sandstrahlen ist zu beachten, das kein Strahlgut in den Rahmen gelangen darf (siehe viewtopic.php?f=6&t=37 )und ganz wichtig: an der Rahmennummer darf nicht geschliffen oder beschichtet werden, sonst ist sie hinterher nicht mehr sichtbar. Die Lenkopflagerschalen würde ich vor dem Beschichten wechseln, sie müssen natürlich gut abgeklebt und mit großen Unterlegscheiben abdeckt werden, damit sie nicht mitgestrahlt werden.

Bild
NX250_engine_bars_5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pusher92
Beiträge: 19
Registriert: Di Jan 28, 2020 9:34 pm

Re: Typenschild NX250

Beitrag von pusher92 » Mo Feb 10, 2020 6:00 pm

Merci für die Tipps, Typenschild kann ich mir dann Dank Deiner Vorlage selbst machen, da ich u. a. mit Werbetechnik mein Geld verdiene.

Antworten