NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

NX650 Kahedo Kalahari III Tankrucksack

Beitrag von scrambler »

Cooler Gruß aus den Achtzigern: Kahedo Kalahari III Tankrucksack mit Seitentaschen, eigens für die NX 650 Dominator (RD02) hergestellt. Leider in der für mich falschen Farbe. Falls die jemand möchte und der Besitzer tatsächlich nicht versendet: ist bei mir um die Ecke.
NX650 Kahedo Tankrucksack.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von nabu kudurri usur »

Eben folgende Anzeige gelesen: "Hallo ich Verkaufen einen Motorrad BMW in einem Alten Zustand der steht schon 1 Jahre momentan läuft nicht der Motorrad wa Fön Main Vater und steht nur rum Wer hat Interesse kann der Motorrad Abholen für Taille oder Restauran 0163[...] ist ein Fest preis !!!!"

Also, wer ein Motorrad für die Taille oder für das Restaurant sucht, das dem Vorbesitzer zuvor als Fön wertvolle Dienste geleistet hat, muss sich nur bei Ebay-Kleinanzeigen umschauen. Viel Erfolg

wünscht

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

scrambler hat geschrieben: So Okt 30, 2022 6:51 am Aus einer Ebay Kleinanzeige - Retro Umbau mit 25L Tank von ES, wenn ich mich recht erinnere. Wurde wohl für die XT500 entwickelt und dann als Universaltank angeboten.
Endlich 500km Reichweite :) - in Anbetracht des 23L Acerbis Tank natürlich nur was für Liebhaber.
Der neue Besitzer verkauft Tank & Sitzbank weiter https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... d=33559781 - war offensichtlich nicht sein Ding.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

Mit dieser Dominator könnte ich gleich zwei vorhandene Wissenslücken schließen - ich bin noch nie eine RD08 oder eine Sumo NX650 gefahren. Was mir außerdem gefällt - bis auf die Räder, vordere Bremsscheibe und Kotflügel (Karbon) ist sie original. Der Umbau wurde übrigens von HE gemacht, also schöne und hochwertige Excel Felgen. Ziemlich teure Angelegenheit, daher ist sie für VB1000€ ein richtiges Schnäppchen. Einen überholten Zylinderkopf hätte ich rumliegen - leider habe ich immer noch Kaufverbot :oops:
NX650 Sumo.jpg
NX650 HE Sumo Vorderrad.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 332
Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von Hank »

scrambler hat geschrieben: Fr Mär 17, 2023 6:39 am Mit dieser Dominator könnte ich gleich zwei vorhandene Wissenslücken schließen - ich bin noch nie eine RD08 oder eine Sumo NX650 gefahren. Was mir außerdem gefällt - bis auf die Räder, vordere Bremsscheibe und Kotflügel (Karbon) ist sie original. Der Umbau wurde übrigens von HE gemacht, also schöne und hochwertige Excel Felgen. Ziemlich teure Angelegenheit, daher ist sie für VB1000€ ein richtiges Schnäppchen. Einen überholten Zylinderkopf hätte ich rumliegen - leider habe ich immer noch Kaufverbot :oops:

NX650 Sumo.jpg

NX650 HE Sumo Vorderrad.jpg
Da war ich schon für einen Moment am überlegen.
Aber ich bin nicht so der SuMo Fan.
Insofern für mich weniger interessant.
Dennoch hochwertige Komponenten, das gebe ich zu.
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 375
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von DDD »

.....ja diese ebay-Falle, ich muss auch immer wieder aufpassen, das ich nicht hineintappe. Es gibt immer wieder vermeindliche Schnäppchen, als wenn msn nicht schon genug Altmetall zu Huase stehen hat.
Meine Entscheidung bei all den schönen Komponenten" man muss auch gönnen können" darf sich ein anderer dran freuen und ich kann mich auf das konzentrieren was noch in der Garage steht.
Ich habe mir mal einen Kostenvoranschlag für die Felgen und Einspeichung der schönen Trommeln bei Menze in Hagen kommen lassen, 850,- mit poliereten San-Remo Alufelgen, dann fange ich mal an zu sparen und werde in den nächsten Tagen mal beim TÜV vorstellig werden was ich bei meinem XBR Umbu möglich ist.
Schönes Schrauberwochenende wünscht der Jürgen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

DDD hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 11:02 am Ich habe mir mal einen Kostenvoranschlag für die Felgen und Einspeichung der schönen Trommeln bei Menze in Hagen kommen lassen, 850,- mit poliereten San-Remo Alufelgen, dann fange ich mal an zu sparen und werde in den nächsten Tagen mal beim TÜV vorstellig werden was ich bei meinem XBR Umbu möglich ist.
Hallo Jürgen,
dann drücke ich dir die Daumen und bin schon auf Bilder gespannt :D Hab ja auch ein Moped mit CB450 Duplex Bremse - da könnte man doch auch eine schöne Alu-felge ... aber irgendwann ist auch mal gut :D

Mal wieder ein Dominator Umbau, bei dem man sich fragt, wo bitteschön die 4000€ Umbaukosten stecken sollen - und das hat noch nicht mal gereicht, um - leider oft zu sehen - die alten Gummi-Bremsleitungen zu erneuern. Da paßt ins Bild, das laut Besitzer Zylinderkopfdeckel, Motordeckel und Gabel undicht sind. Wäre ja alles kein Ding (bis auf den Zylinderkopfdeckel - schlimmstenfalls sind ein paar Gewinde vergniedelt und dann muss der Kopf ab) aber doch nicht zu diesem Preis.

NX650 Dominator Scrambler Umbau.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

Bei Ebay Kleinanzeigen: eine RD08 der letzten Baureihe, erkennbar an den Brembobremsen und den DID Felgen (erste RD08 hatten Sanremo Felgen viewtopic.php?p=15636#p15636 ) Anscheinend im Neuzustand, nur an einigen Stellen (z.b. Speichen) müßte man nachpolieren. Verflucht seist du, Kaufverbot (das ich mir übrigens selbst aufgebrummt habe), das wäre jetzt genau das, was ich suche. Dann hätte ich zu meiner schwarzen NX650 des ersten Baujahres eine rote Dominator des letzten (1999) - auf den Felgen steht allerdings DOT 1998. Müsste man nach der Fahrgestellnummer fragen um das tatsächliche Baujahr zu erfahren.

Wäre in Anbetracht des generell höheren Preisniveaus für RD08 sogar angemessen bepreist - hoffentlich kauft sie gleich einer.
NX650 RD08 2000.jpg
NX650 RD08 2000 _2.jpg
NX650 RD08 2000 _3.jpg
NX650 RD08 2000 _4.jpg
NX650 RD08 2000 _5.jpg
NX650 RD08 2000 _7.jpg
NX650 RD08 2000 _8.jpg
Interessant die gelb verzinkten Speichennippel. Als Ersatzteil sind die RD08 Nippel silbern viewtopic.php?p=28012#p28012.
NX650 RD08 2000 _10.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Pit NX650
Beiträge: 443
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von Pit NX650 »

scrambler hat geschrieben: Di Apr 04, 2023 7:59 am Verflucht seist du, Kaufverbot (das ich mir übrigens selbst aufgebrummt habe), das wäre jetzt genau das, was ich suche.
Kopfschüttel 🙄
Wenn ich etwas suche, liege ich auf der Lauer, bis meine Vorstellung an den Zustand und an den Preis passen. Dann schlage ich zu ...

Wie war das? Genau was du suchst? Guter Zustand? Preisvorstellung okay?

Hast du schon mal bereut, zum richtigen Zeitpunkt die falsche Entscheidung getroffen zu haben?😜
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Pit NX650
Beiträge: 443
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von Pit NX650 »

Ich habe sie gerade bei Kleinanzeigen gesucht ... 69 Inserate ... Die gute RD08 nicht dabei...
Dann rufe ich die Suche neu auf ... 70 Inserate ... Sie wieder dabei mit heutigem Datum 5.04.23 eingestellt für € 2.950.

Wurde was modifiziert ... der Preis?

Ist ein wirklich schönes Motorrad und der Preis gut 🥰
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Antworten