Welche Speichen für 21" und 18" ?

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Der_Dicke82
Beiträge: 30
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Welche Speichen für 21" und 18" ?

Beitrag von Der_Dicke82 » So Nov 10, 2019 3:11 pm

Moin moin,

Tja der Titel sagt eigentlich alles, ich brauche nicht so besonders tolle Speichen, aber die Naben sehen mit ihren Aufnahmen nicht so alltäglich aus, als das ich hier Speichen auf dem Chinamarkt finden würde.

Falls jemand noch Naben zu verkaufen hat, würde mich das auch interessieren :-)

Danke und Gruß aus der Sonne :-)

Stefan

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3994
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Welche Speichen für 21" und 18" ?

Beitrag von scrambler » Mo Nov 11, 2019 6:53 am

Hallo Stefan,
für 18''kann ich leider auch nicht konkret sagen, weil mir der Rädermachen die Maße nicht gegeben hat. Es ist auch von der jeweils verwendeten Felge abhängig, soweit ich weiß sind die Bohrungswinkel von DID KTM und DID Honda Felgen unterschiedlich, was in einem anderen Einspeichungsmuster & Speichenlänge resultiert.

Die XL250 Degree hat die gleichen Naben wie die NX250, hier kann man die Speichendaten rausfinden https://www.cmsnl.com/honda-xl250-1993- ... cj8ZNV7mcw. Für Honda DID Felgen müßten die Speichen also passen. Die originalen Speichen sind aber recht teuer, maßgefertigte aus Edelstahl kosten nur die Hälfte.

Vorderradspeichen (36 Stück)
OEM nr 44610-KV6-405
Maße A10X249

Hinterradspeichen (je 18 Stück)
OEM 42610-kv6-406
Maße b9x175 (Antriebsseite)

OEM 42611-kv6-405 https://www.cmsnl.com/honda-xl250-1993- ... cj9HNV7mcw
Maße b9x167 (Bremstrommelseite)

Gruß, Michael

Antworten