NX650 Ölkühler Motoprofessional / Jagg

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
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Tolek
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Re: NX650 Ölkühler Motoprofessional / Jagg

Beitrag von Tolek »

Der Fühler geht natürlich bis runter in das vorbeifliesende Öl .Ich denke auch , daß bei 150° oben Schluß ist , bei der Alp mach ich dann auch jährlich Ölwechsel.Die läuft auch ab 130° schlechter und springt dann schlechter an .Ich such mal alte Bilder.
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Tolek
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Re: NX650 Ölkühler Motoprofessional / Jagg

Beitrag von Tolek »

Da ist der Fühlerpunkt ,1mm von der Metalloberfläche .Im Ventildeckel sind an der Stelle sogar Angüsse mit Bohrungen .Honda hat da vielleicht in der Entwicklung des Motors auch gemessen .
20200424_184918.jpg
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Tolek
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Re: NX650 Ölkühler Motoprofessional / Jagg

Beitrag von Tolek »

P1030502.JPG
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Borsti
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Re: NX650 Ölkühler Motoprofessional / Jagg

Beitrag von Borsti »

Ab ca 130grad macht auch die Kupplung nicht mehr richtig mit da die Kupplung nicht mehr richtig trennen. Ich empfehle jedem bei luftgekühlten Motoren ein Offroad 10 W60 oder mindestens ein 15w,50er Öl. Hab bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gemacht plus dass Öl kann noch mehr Wärme.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
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Tolek
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Re: NX650 Ölkühler Motoprofessional / Jagg

Beitrag von Tolek »

Das ist dann vollsyntetisch ?
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Borsti
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Re: NX650 Ölkühler Motoprofessional / Jagg

Beitrag von Borsti »

Ja ist es.
Ich fahr dass aber auch mit der Nixe.
Hatte vor zwei Jahren Probleme beim Endurofahren in Ungarn
Damals mit dem V300 in 10W40 jetzt fahre ich putoline in 10w60 und letztes Jahr war es noch wärmer hatte aber keine Probleme.
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Tolek
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Re: NX650 Ölkühler Motoprofessional / Jagg

Beitrag von Tolek »

Da wirken sich dann wohl die reibungsminimierenden Additive aus ,wenn sich das Kupplungspaket ausdehnt .
Hat sich schonmal jemand die Reibscheiben "verglast" ? Passiert bei meiner GG in den Bergen bei viel Kupplungsarbeit .
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