Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!
Verfasst: Di Mai 28, 2019 7:35 am
Hallo Zusammen,
ein Sammelfred (vorzugsweise mit Bildern) für die großen oder kleinen Reparaturen, Verschönerungen oder Upgrades fehlt schon lange. Eigentlich wäre es ja schön, wenn jeder den Thread zu seiner eigenen NX250 / NX650 pflegt und aktualisiert, aber nicht alle haben Zeit/Lust dazu . Da auch viele eine Transalp, Africa Twin o.ä. als Zweitmotorrad haben ist dieser Thread auch für sie gedacht. Nur für Fremdfabrikate sollte man dann einen eigenen aufmachen.
Dann mache ich mal den Anfang - beim großen Wartungsdienst den Vergaser meiner Dominator zerlegt, um die Hauptdüse auszutauschen. Hatte nämlich eine 160 verbaut, um die Öltemperaturen zu reduzieren - hat leider nicht funktioniert, nur der Verbrauch steigt bei schneller Fahrt. Nun ist wieder die für die 88er serienmässige 155er drin - neu übrigens aus Edelstahl, weil die Messingdüsen vom E10 gefressen werden download/file.php?id=1219&mode=view (man sollte daher unbedingt vor der Winterpause den Vergaser entleeren).
Da ich den Vergaser vor vier Jahren bereits ultraschall gereinigt hatte viewtopic.php?f=8&t=986 reichte ein Auspusten mit Druckluft - innen war noch alles sauber.
Und bei der Gelegenheit auch gleich die Kunststoff-Chokeschraube gegen das Messing Teil von Andi (die cobra) ausgetauscht - paßt perfekt, vielen Dank dafür!
ein Sammelfred (vorzugsweise mit Bildern) für die großen oder kleinen Reparaturen, Verschönerungen oder Upgrades fehlt schon lange. Eigentlich wäre es ja schön, wenn jeder den Thread zu seiner eigenen NX250 / NX650 pflegt und aktualisiert, aber nicht alle haben Zeit/Lust dazu . Da auch viele eine Transalp, Africa Twin o.ä. als Zweitmotorrad haben ist dieser Thread auch für sie gedacht. Nur für Fremdfabrikate sollte man dann einen eigenen aufmachen.
Dann mache ich mal den Anfang - beim großen Wartungsdienst den Vergaser meiner Dominator zerlegt, um die Hauptdüse auszutauschen. Hatte nämlich eine 160 verbaut, um die Öltemperaturen zu reduzieren - hat leider nicht funktioniert, nur der Verbrauch steigt bei schneller Fahrt. Nun ist wieder die für die 88er serienmässige 155er drin - neu übrigens aus Edelstahl, weil die Messingdüsen vom E10 gefressen werden download/file.php?id=1219&mode=view (man sollte daher unbedingt vor der Winterpause den Vergaser entleeren).
Da ich den Vergaser vor vier Jahren bereits ultraschall gereinigt hatte viewtopic.php?f=8&t=986 reichte ein Auspusten mit Druckluft - innen war noch alles sauber.
Und bei der Gelegenheit auch gleich die Kunststoff-Chokeschraube gegen das Messing Teil von Andi (die cobra) ausgetauscht - paßt perfekt, vielen Dank dafür!