Suche dringend Lenkerschalter links Honda NX 250

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
Larsclewing
Beiträge: 24
Registriert: Mo Okt 22, 2018 4:12 pm

Suche dringend Lenkerschalter links Honda NX 250

Beitrag von Larsclewing »

Hallo,
Da bei meiner NX der Fernlichtschalter nichtmehr hält sondern direkt wieder raus springt, suche ich einen neuen Lenkerschalter für links.
Gruß Lars
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Suche dringend Lenkerschalter links Honda NX 250

Beitrag von Borsti »

Moin schraubt ihn mal auf und sprühe etwas wd40 rein oder von außen in den Taster sprühen. So habe ich meine wieder gangbar gemacht.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Suche dringend Lenkerschalter links NX 250

Beitrag von scrambler »

Hier ist ja nicht das Problem, das der Knopf nicht mehr rausgeht (passiert häufiger mal) sondern das er nicht halten will.
Vor dem Zerlegen des Schalters kann ich nur warnen, da sind hinter jeden Knopf ein halbes dutzend kleinste Teile. Sowas bekommt wohl nur noch ein passionierter Uhrmacher wieder zusammen.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Suche dringend Lenkerschalter links Honda NX 250

Beitrag von Borsti »

Doch auch beim dem Thema das er gleich wieder rausspringt ist das der Fall denn da ist Dreck und Staub drin darum rastet er nicht mehr ein. Mit dem wd40 spülst du den Dreck raus. Außerdem soll er nur den Deckel aufmachen und nicht alles zerlegen.😉
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Suche dringend Lenkerschalter links Honda NX 250

Beitrag von daleipi »

mit ruhiger Hand geht das Zerlegen und Zusammenbauen schon.

hab ich bei der Twin schon öfter gemacht.

etwas OT: die NX250 hat kein Relais für's Fernlicht oder...?
Larsclewing
Beiträge: 24
Registriert: Mo Okt 22, 2018 4:12 pm

Re: Suche dringend Lenkerschalter links Honda NX 250

Beitrag von Larsclewing »

Hallo,
leider hat das spülen mit WD40 nicht funktioniert, es scheint etwas im Schalter gebrochen zu sein.🤒
Gruß Lars
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: Suche dringend Lenkerschalter links Honda NX 250

Beitrag von neonrene »

Falls es noch aktuell ist, hab noch bissl was an Amaturen da.
schalter1.JPG
schalter1.JPG
Unten ist das Gewinde am Gehäuse für den Bowdenzug Choke rausgebrochen, was man aber von einem anderen Schalter/Amatur nehmen, ersetzen, tauschen oder wie auch immer kann, oder man läßt es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Larsclewing
Beiträge: 24
Registriert: Mo Okt 22, 2018 4:12 pm

Re: Suche dringend Lenkerschalter links Honda NX 250

Beitrag von Larsclewing »

Hallo, ich hätte Interesse an dem Schalter!
Gruß Lars
Antworten