Brauche eure Hilfe

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Antworten
Borsti
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Brauche eure Hilfe

Beitrag von Borsti » Sa Apr 27, 2019 9:47 am

Moin,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Nixxe.
Und zwar ich habe keinen Zündfunken und finde die Ursache nicht.
Gewechselt habe ich die CDI (orginalteil von einer die gelaufen ist) die Zündspule ist neu. Habe auch die Kabel soweit auch durchgemessen( vom Griff bis zum Stecker, vom Stecker zur CDI und von der CDI zur Zündspule da war überall durchgang) Zündkabel Stecker und Kerze hab ich auch schon gewechselt.
Aber nx geht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ansonsten wird sie so verkauft.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker

Der_Dicke82
Beiträge: 25
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Der_Dicke82 » Sa Apr 27, 2019 4:36 pm

Ich denke da ist die Spule vom Positionsgeber der Kurbelwelle kaputt! Die solltest du Mal auf Widerstand messen! Ich weiß jetzt nicht genau die Kabelfarben! Glaube blau/weiss und grün.

Vielleicht ist es auch ein Kontaktproblem dort im Stecker!

Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 1055
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Enola Gay » Sa Apr 27, 2019 5:16 pm

techn.-Daten MD25.pdf

mfG. Herbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Borsti
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Borsti » Sa Apr 27, 2019 5:57 pm

Also Durchgang habe ich am Stecker jetzt muss ich mal durch ohmen
Einmal Biker immer Biker

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von scrambler » Sa Apr 27, 2019 7:41 pm

Borsti hat geschrieben:
Sa Apr 27, 2019 9:47 am
Und zwar ich habe keinen Zündfunken und finde die Ursache nicht.
Gewechselt habe ich die CDI (orginalteil von einer die gelaufen ist)
Bei der Nixe gibts eine ganz einfache Regel: es ist die CDI. Immer ;)
Es wäre nicht das erste mal, das es mit der zweiten oder dritten gebrauchten CDI (die wie bei der 650er oft einen hundsgemeinen malfunktsmalnicht modus haben) auch keinen Funken gibt und der Besitzer so langsam daran denkt, das Problem mit Streichholz & Benzinkanister zu lösen. Tauch mal die CDI für 5 min in heisses Wasser (kein Witz) - funktioniert aber nicht immer und ist kein dauerhafter FIx.

Für so Fälle habe ich immer eine neue CDI bereit.

Gruß, Michael

Borsti
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Borsti » Mo Apr 29, 2019 7:45 pm

So der Fehler ist gefunden Sie läuft.
Es war doch der Notaus Schalter trotz überbrücken ist sie nicht gelaufen.
Ich hab jetzt einfach einen normalen Schalter eingelötrt und siehe da alles gut.
Einmal Biker immer Biker

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von scrambler » Di Apr 30, 2019 6:29 am

Borsti hat geschrieben:
Mo Apr 29, 2019 7:45 pm
Es war doch der Notaus Schalter trotz überbrücken ist sie nicht gelaufen.
Wieder was gelernt ;) . Da fällt mir ein, vor 10 Jahren hatte ich selbst den rechten Lenkerschalter ausgetauscht, weil der Notaus einen Wackelkontakt hatte, d.h. sie sprang erst an, wenn man eine Weile an den Kabeln herumzog und den Schalter ein paar mal drückte.

Antworten