Vorstellung

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
derAlex
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 14, 2019 8:41 am
Wohnort: 46514

Vorstellung

Beitrag von derAlex » So Apr 14, 2019 8:57 am

Hi, ich bin Alex!
Nachdem ich mit 125er Chopper (Honda Rebel) und 250er Caferacer (Kawasaki Estrella) gestartet bin, bin ich jetzt nochmals (nach kurzem Besitzt und einer Frankreichtour auf BMW F650 GS) zurück in der Welt der "Reiseenduros" und der leichten, einfachen 250er.

Schritt 1 war die Reinigung
Schritt 2 der Auseinanderbau, Folierung mit Sprühfolie (selbstgemacht) und Platzierung der Aufkleber

Schritt 3 soll der Einbau YSS-Federbein, Öl- + Filterwechsel werden
Schritt 4 Anbau Scheibe und evtl. Findung einer "Halterung" für Satteltaschen.

Ich habe mir vorgenommen hier im Forum viel nachzulesen, bei gutem Wetter mal die eine oder andere Tour zu machen und ansonsten einfach nur Freude an meinem "Dakar-Zwerg" zu haben ^^

index.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
" Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb!"

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3700
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Vorstellung

Beitrag von scrambler » Mo Apr 15, 2019 7:17 am

Hallo Alex,

herzlich willkommen hier im Forum ;) Gefällt mir sehr gut deine Rothmans Honda - und Sponsoren Aufkleber sowieso. Fehlen nur noch "HRC" Aufkleber ;)

Eine 650er Bmw (G650X) hatte ich auch mal, war als NX250 Ersatz gedacht (wegen des geringen Verbrauchs) - war mir aber letztendlich viel zu schwer und zu hoch für den Alltag.

Gruß, Michael

derAlex
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 14, 2019 8:41 am
Wohnort: 46514

Re: Vorstellung

Beitrag von derAlex » Mo Apr 15, 2019 11:05 am

Ja, soll man ja nicht denken, aber mir war die auch zu schwer. Vor Allem mit Gepäck beim rangieren, auf und absteigen mit Rolle auf der Sitzbank etc. Abstellen auf einer Wiese und solchen Kleinigkeiten. Ging zwar alles irgendwie, aber doch eher blöd. Stelle ich mir mit der Nixe noch einfacher vor.
Bezüglich der HRC-Aufkleber: Mir geht der Platz aus, YSS kommen noch dran, wenn das Federbein drin ist und dann wirds echt eng ^^
" Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb!"

HRC
Beiträge: 190
Registriert: Mo Okt 22, 2018 9:53 am

Re: Vorstellung

Beitrag von HRC » Mo Apr 15, 2019 2:11 pm

Hübsches Moped

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3700
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Vorstellung

Beitrag von scrambler » Mi Mai 22, 2019 7:49 am

Die Frage zum Vorderrad wurde abgetrennt und in einen eigenen Thread verschoben

viewtopic.php?f=6&t=1480&p=12516#p12516

Antworten