Seite 1 von 1

Umbau Hinterrad - Bremsumlenkung

Verfasst: Mi Mär 13, 2019 7:57 am
von BerniK
Hallo,
ich habe in einem Beitrag folgendes Foto endeckt:
DSCI1035.JPG
Wenn ich das richtig erkenne, ist der Hebel der Bremsbacken-Betätigung nach oben verlegt worden.
Genau so etwas schwebt mir auch vor, da ich doch viel im Gelände fahren werde -auch Single Trails- und dabei die untere Hebelei etwas sehr gefärdet ist, denke ich.

Wer kann mir hier helfen ? Ist dies einfach zu realisieren?


VG
Bernd

Re: Umbau Hinterrad - Bremsumlenkung

Verfasst: Mi Mär 13, 2019 10:53 am
von BerniK
Lieber Herbert,

"so werden wir das machen"

Bilder kommen dann in meinen "Umbaubericht".


VG
Bernd

Re: Umbau Hinterrad - Bremsumlenkung

Verfasst: Mi Mär 13, 2019 12:58 pm
von daleipi
ich hab's hier das erste mal gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=qakc6hD16t4

Re: Umbau Hinterrad - Bremsumlenkung

Verfasst: Mi Mär 13, 2019 6:50 pm
von BerniK
Jeap, cooler Umbau ....

scheint ja wirklich sehr einfach zu sein.

Ich hatte heute kurz Herbert am Telefon. Er hat einen tollen Tipp mich, um die Biegung des Bremsgestänges richtig auszuloten: Schweißdraht nehmen und damit ein Biegemuster anfertigen. Danach Bremsgestänge in den Schraubstock einspannen und entsprechend dem Muster anpassen, sprich biegen. :)

Danke noch einmal Herbert, für die tollen Tipp.
Werde mich nächste Woche dran machen und gleich umsetzen.

Somit wieder ein weiteres Umbau-Detail (fast) erledigt. :)

VG
Bernd