Federbein NX250 ausbauen

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
guidohh
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 26, 2022 2:15 pm

Re: Federbein NX250 ausbauen

Beitrag von guidohh »

@Jörg

der Schalthebel hat die gleichen Abmessungen wie Serie, mir ging es auch hauptsächlich
um die Einklappfunktion.

Die Lenkererhöhung (LSL 25mm) scheint mit den Originalzügen zu funktionieren,
voller Lenkeinschlag möglich, jedoch bin ich noch nicht damit gefahren.

Grüße
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Federbein NX250 ausbauen

Beitrag von Jörg2404 »

Danke 👍
guidohh
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 26, 2022 2:15 pm

Re: Federbein NX250 ausbauen

Beitrag von guidohh »

Moin,

so am Wochenende konnte ich endlich das neue Federbein und die anderen "goodies" testen.

Das Federbein ist auf der Strasse eine deutliche Verbesserung, man hat in den Kurven nicht mehr das Gefühl mit einem
Platten zu fahren, auf meiner Hausstrecke ist eine Landstrasse mit tiefen Bodenwellen, wo das Originalfederbein gerne mal auf
Block ging, da "schwingt" die Nixe jetzt problemlos durch.
Abseits befestigter Strassen hatte ich das Gefühl, zügiger als vorher unterwegs zu sein.

Der Unterschied bei der Lenkererhöhung ist kaum spürbar, aber ich denke, daß ich weniger gebeugt stehend fahre.

Die Endurorasten bieten "offroad" deutlich mehr Grip und sind auf der Strasse auch nicht unkomfortabel, jedenfalls mit
Adventure/Enduroboots.

Der Schalthebel schlägt jedoch, wenn man ihn in der serienmäßigen Stellung einbaut, beim Hochschalten am Motor an,
sodaß speziell vom ersten in den zweiten Gang die Gangwechsel schlecht bis gar nicht funktionieren.
Da ich ihn aber nicht tiefer einstellen will, habe ich wieder auf den Originalhebel umgebaut.
Man könnte vielleicht ein bißchen Material abflexen, vorerst dient er als "Sturzteil"

Grüße Guido
IMG_20230318_133955.jpg
IMG_20230318_134028.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten