Kettenschleifer NX250 wechseln

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Kettenschleifer NX250 wechseln

Beitrag von scrambler »

88erDriver hat geschrieben: So Mär 26, 2023 10:38 pm Sobald man oben oder unten das Metall der Schwinge sieht und sich die Kette durchgeschliffen hat,
wird es Zeit zu wechseln
Hab dazu noch ein aussagekräftiges Foto von Pedoli gefunden (aus viewtopic.php?p=25583#p25583).

Ausserdem: weil immer mal wieder die Frage nach käuflichen Kettensätze für die NX250 aufkommt - man stellt sie sich an besten selbst zusammen.
Alle Infos rund um den Kettensatz / Kettensatzwechsel habe ich hier zusammen getragen viewtopic.php?p=1223#p1223

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Kettenschleifer NX250 wechseln

Beitrag von oilerblues »

Hallo, der untere Kettenschleifer meiner Nixe (nicht der auf der Schwinge) ist fast auf gleichem Niveau wie der Schalthebel. Sehe ich das richtig, das man zur Demontage die Schwinge ausbauen muß ? Original gibt es den wohl nicht mehr, Alternativen ? Kann man evtl. von anderen Hondas etwas modifizieren ?

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Kettenschleifer NX250 wechseln

Beitrag von scrambler »

oilerblues hat geschrieben: Di Aug 22, 2023 6:43 pm Hallo, der untere Kettenschleifer meiner Nixe (nicht der auf der Schwinge) ist fast auf gleichem Niveau wie der Schalthebel. Sehe ich das richtig, das man zur Demontage die Schwinge ausbauen muß ?
Hallo Otto,

das geht zum Glück ohne Schwingenausbau viewtopic.php?t=1955 Die Druckdaten haben wir, 88erdriver hatte welche ausdrucken lassen, evt. hat er noch einen? Auch Paulito hatte welche drucken lassen viewtopic.php?p=22660&hilit=chain+slider#p22660
Wenns eilt kann ich auch einen beisteuern.

Gruss, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Casi NX
Beiträge: 35
Registriert: Do Aug 17, 2023 9:18 am
Wohnort: Losheim am See

Re: Kettenschleifer NX250 wechseln

Beitrag von Casi NX »

Habe gerade auf Ebay mit folgender Ebay Auktionsnummer: 145009892058

Diesen Schleifer gefunden. Scheint mit 3D Drucker selbst hergestellt worden zu sein!?

Hier noch zusätzlich der Link:

https://www.ebay.de/itm/145009892058?ha ... R-qEq5vEYg

Was halten die Erfahrenen davon?
NX 250 MD21 US
CRF 300 Rallye
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Kettenschleifer NX250 wechseln

Beitrag von 88erDriver »

Der Verkäufer (aus Portugal) hat sich hier im Forum glaub ich auch angemeldet.
Wie er schreibt, ist der Schleifer aus resistentem Kunststoff gedruckt. Sieht nach Nylon aus.
Wenn haftverbesserer verwendet wurde, sollte der Schleifer - wie beschrieben - seinen Dienst erfüllen.
Ich habe mittlerweile übrigens keine unteren Kettenschleifer mehr - alle verkauft.
Auf bekannten Internetseiten bieten diverse Leute an, sich Teile drucken zu lassen.
Wenn man mehrere Teile drucken lässt, wird es gewöhnlich günstiger, weil der Drucker ja schon auf das
zu druckende Teil eingerichtet ist.
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Kettenschleifer NX250 wechseln

Beitrag von 88erDriver »

Ich hab noch einen schon etwas vorbearbeiteten SLR650 Schleifer mit 2 Unterlagbundscheiben aus
einem Konvolutkauf anzubieten. Wird nur alles zusammen verkauft.
Ich brauch die Teile nicht, da ich noch einen originalen Schleifer für mich als Ersatz habe.
1 x 52170-MAK-000 Schleifer
2 x 52171-MAN-620 Unterlagbundscheiben zu obigem Schleifer
Bei Interesse bitte PN - danke!
Aus aktuellem Anlass (Spamflutmail-Hinweis von Michael): Bitte keine Nachrichten auf kyrillisch :D
Preis: 32€ zzgl. Porto
SLR Schleifer + Scheiben.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten