Kettenschleifer NX250 wechseln
- Jörg2404
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Re: Kettenschleifer NX250 wechseln
Moin André
der ist nicht durchgeschliffen, ich fahr selten auf der letzten Rille ... ich meine, wenn die streifenförmige Erhebung weg ist, hat er das Verschleißmass erreicht... Du verunsichert mich gerade . .. kann daß mal jemand bestätigen
Gruß Jörg
der ist nicht durchgeschliffen, ich fahr selten auf der letzten Rille ... ich meine, wenn die streifenförmige Erhebung weg ist, hat er das Verschleißmass erreicht... Du verunsichert mich gerade . .. kann daß mal jemand bestätigen
Gruß Jörg
- 88erDriver
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Re: Kettenschleifer NX250 wechseln
Sobald man oben oder unten das Metall der Schwinge sieht und sich die Kette durchgeschliffen hat,
wird es Zeit zu wechseln, wenn man seine Kette und seine Schwinge gerne hat.
Wenn die Kette an die Staubkappe der Schwinge kommt auch. Am besten einen Tick vorher.
wird es Zeit zu wechseln, wenn man seine Kette und seine Schwinge gerne hat.
Wenn die Kette an die Staubkappe der Schwinge kommt auch. Am besten einen Tick vorher.
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Re: Kettenschleifer NX250 wechseln
Genau so habe ich das auch verstanden.
- Jörg2404
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Re: Kettenschleifer NX250 wechseln
Gut zu wissen
Ich bin davon ausgegangen, dass das Verschleißmass analog wie auf dem Bild ist Gruß Jörg
Ich bin davon ausgegangen, dass das Verschleißmass analog wie auf dem Bild ist Gruß Jörg
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- oilerblues
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Re: Kettenschleifer NX250 wechseln
Hallo, bei meinem aktuellen Nixen Projekt war der Kettenschleifer natürlich auch im Eimer.
Da ich über keine Möglichkeit für 3-D Druck verfüge habe ich die Idee mit dem SLR Kettenschleifer aufgegriffen. Der ist zu haben, aus festerem Material und von der Seite gesehen gleicht er dem der Nixe. Ich bin dann wie folgt vorgegangen : Das aufrechte Teil (Haifischflosse ) habe ich weggenommen. Den Mittelsteg oben und unten auf ca. 1 mm abgeschliffen. In der Rundung vorne ist beim Original etwas ausgeklinkt (damit die Abdeckkappe für die Schwingenlagerung Platz hat) also hab ich rechts und links mit der Säge eingeschnitten und das Teil mit dem Stechbeitel ausgeklinkt. Mehr braucht man nicht zu machen, paßt perfekt. Ich hab mir dann von Honda die Original Schrauben und die kleinen Blechbuchsen besorgt. Dann stellte sich heraus (Test bei den vorhandenen Löchern), daß die Schrauben nur etwa 3 Umdrehungen einschraubbar waren, das war mir zu wenig. Ich hab dann Sechskant Blechschrauben besorgt, mit einer 8er Nuß kommt man aber nicht in die Blechbuchsen rein. So hab ich mit diesen Schrauben erst einmal die vorhandenen Löcher verschlossen. Nun hab ich mir Imbus-Blechschrauben besorgt (5,5 x 16) und für die neuen Halteösen Kernlöcher mit 4,2 mm gebohrt. Da gehen die Blechschrauben stramm rein und mit dem Imbusschlüssel hat man auch die entsprechende Kraft zur Verfügung. Beim Ansetzen der Schrauben muß man die ersten "Gewindegänge" sorgfältige gerade einschrauben, sonst ist das Kernloch im Eimer. Ganz zuletzt habe ich vom alten Kettenschleifer den kleinen Nippel vom Ende abgeschnitten, damit ist auch das letzte Loch dicht. Die Kette gleitet jetzt nur so dahin, super.
Gruß OttoDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
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Re: Kettenschleifer NX250 wechseln
Otto,
wie immer sauber ausgeführt!
PS: hier gab es schonmal was zum SLR-Schleifer viewtopic.php?t=2223
wie immer sauber ausgeführt!
Wo gibt's denn sowas? Hatte ich noch nie.oilerblues hat geschrieben: ↑Do Mär 30, 2023 6:27 pm ...hab ich mir Imbus-Blechschrauben besorgt (5,5 x 16) ...
PS: hier gab es schonmal was zum SLR-Schleifer viewtopic.php?t=2223
- scrambler
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Re: Kettenschleifer NX250 wechseln
Die SLR650 Kettenschleifer sind leider inzwischen ausverkauft, ein paar gib es noch in der Bucht.
Für den NX250 haben wir ja die Druckdaten viewtopic.php?p=26775#p26775 , da muss sich nur mal einer aufraffen und die ausdrucken lassen - ich würde auch einen nehmen
Für den NX250 haben wir ja die Druckdaten viewtopic.php?p=26775#p26775 , da muss sich nur mal einer aufraffen und die ausdrucken lassen - ich würde auch einen nehmen
sauve qui peut
- 88erDriver
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Re: Kettenschleifer NX250 wechseln
Ich hab noch zwei SLR650 Schleifer - die ich nicht brauche !!!
Ich mache direkt mal ein Bild und was sonst noch abzugeben ist mit Preisen - fertig!
2 x 52170-MAK-000 Schleifer 21 € pro Stück
2 x 52171-MAN-620 Unterlagbundscheiben zu obigem Schleifer 6 € pro Stück
1 x unterer Kettenschleifer (3D-Druck) 10 €
3 x Tachoantriebsrädchen (3D-Druck) 10 € pro Stück
Wer was will: PN - danke!
Ich mache direkt mal ein Bild und was sonst noch abzugeben ist mit Preisen - fertig!
2 x 52170-MAK-000 Schleifer 21 € pro Stück
2 x 52171-MAN-620 Unterlagbundscheiben zu obigem Schleifer 6 € pro Stück
1 x unterer Kettenschleifer (3D-Druck) 10 €
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- oilerblues
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Re: Kettenschleifer NX250 wechseln
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
- 88erDriver
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Re: Kettenschleifer NX250 wechseln
Außer die Tachoantriebsrädchen ist jetzt alles verkauft.88erDriver hat geschrieben: ↑Fr Mär 31, 2023 8:47 am Ich hab noch zwei SLR650 Schleifer - die ich nicht brauche !!!
Ich mache direkt mal ein Bild und was sonst noch abzugeben ist mit Preisen - fertig!
2 x 52170-MAK-000 Schleifer 21 € pro Stück
2 x 52171-MAN-620 Unterlagbundscheiben zu obigem Schleifer 6 € pro Stück
1 x unterer Kettenschleifer (3D-Druck) 10 €
3 x Tachoantriebsrädchen (3D-Druck) 10 € pro Stück
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