Kettenschleifer NX250 wechseln

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
HRC
Beiträge: 211
Registriert: Mo Okt 22, 2018 9:53 am

Re: Kettenschleifer NX250 wechseln

Beitrag von HRC » Di Mai 07, 2019 12:46 pm

scrambler hat geschrieben:
So Mai 05, 2019 2:19 pm
HRC hat geschrieben:
Mi Mai 01, 2019 8:33 am
Muss ich wohl noch mal rausfinden, welches Schloss passt. Als ich bei Louis nach einem Schloss für eine 520er DID-Kette gefragt habe, haben sie mir einfach eins in die Hand gedrückt. Fahre ich wohl morgen mal mit der Kette hin...

und, was stand denn jetzt auf der Kette drauf ;) ?

DID 520. Auf dem Karton stand zusätzlich noch 102L
Ich habe sie heute mitgenommen und wollte eigentlich in der Mittagspause zu Louis. Dummerweise habe ich den Kassenzettel für das Schloss vergessen.

HRC
Beiträge: 211
Registriert: Mo Okt 22, 2018 9:53 am

Re: Kettenschleifer NX250 wechseln

Beitrag von HRC » Mi Mai 22, 2019 11:01 am

So, seit Montag fahre ich jetzt mit der NX mit dem neuen Kettenschleifer (und neuer Kette). Erst habe ich mich gewundert, ob ich beim Ritzel befestigen oder Kette montieren etwas falsch gemacht habe, weil es beim Schalten so komisch klackert. Dann habe ich aber festgestellt, dass nur der Kettenschleifer gegen die Schwinge klappert, weil der hinten zwar in dem Loch steckt aber nicht fest ist. Muss ich nochmal nachschauen, wie ich das in Ordnung bringe, ist aber ja kein dringendes Problem; klappert halt. Bei dem aktuellen Regenwetter habe ich jedenfalls keine Lust zum Werkeln.

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Kettenschleifer NX250 wechseln

Beitrag von scrambler » Mi Mai 22, 2019 3:00 pm

HRC hat geschrieben:
Mi Mai 22, 2019 11:01 am
So, seit Montag fahre ich jetzt mit der NX mit dem neuen Kettenschleifer (und neuer Kette). Erst habe ich mich gewundert, ob ich beim Ritzel befestigen oder Kette montieren etwas falsch gemacht habe, weil es beim Schalten so komisch klackert. Dann habe ich aber festgestellt, dass nur der Kettenschleifer gegen die Schwinge klappert, weil der hinten zwar in dem Loch steckt aber nicht fest ist.
Da muss ich wohl zuviel vom Nippel weggeschliffen haben :roll: . Ich würde dir natürlich Ersatz schicken, wenn du willst.

HRC
Beiträge: 211
Registriert: Mo Okt 22, 2018 9:53 am

Re: Kettenschleifer NX250 wechseln

Beitrag von HRC » Mi Mai 22, 2019 3:48 pm

Ich denke nicht, dass das etwas ist, wofür es sich lohnt, den Schleifer wieder zu tauschen. Der lässt sich da bestimmt befestigen. Zur Not mit Silikon einkleben...

Antworten