Seite 1 von 1

Rohrschellen: Halter für Bremsleitung, Kabel usw.

Verfasst: Di Jan 22, 2019 7:17 am
von scrambler
Hallo Zusammen,

um Bremsleitungen, Kabel oder Züge zu befestigen nehme ich gerne gummierte Rohrschellen. Die gabs mal bei Louis in motorradgerechten Dimensionen, dh. 12mm breit und mit M6 Loch für 6, 8 oder 10mm Kabel. In der Bucht gibts die in allen Varianten, leider haben die 12mm breiten nach DIN nur ein M5 Loch https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Gummi ... 1438.l2649 . Vielleicht findet ja jemand 12mm breite mit M6 Loch ;)

Bild

Bild

Hier ist eine etwas größere Schelle verbaut für 15mm Rohr, wenn ich mich noch richtig erinnern kann. Die Schelle ist nötig, weil der Kupplungszug sonst dem höhergelegten Schutzblech im Weg ist.

Bild

Re: Rohrschellen: Halter für Bremsleitung, Kabel usw.

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 7:24 pm
von BerniK
Hallo Michael,
ich habe passende Rohrschellen aus Edelstahl und mit 6,5mm Befestigungsloch gefunden, bestellt und heute erhalten.

In der Bucht : https://www.ebay.de/itm/223246915603

5 Stk für € 7,29
Rohrschellen.JPG

VG
Bernd

Re: Rohrschellen: Halter für Bremsleitung, Kabel usw.

Verfasst: Di Feb 05, 2019 6:56 am
von scrambler
Hallo Bernd,
waren das die für 6mm?
Gruß, Michael

Re: Rohrschellen: Halter für Bremsleitung, Kabel usw.

Verfasst: Di Feb 05, 2019 9:48 pm
von BerniK
Hallo Michael,
ich habe die für 10mm Durchmesser erhalten, lt. Beschreibung sollten aber die 6/8mm auch ein 6,5 mm Loch
haben. :)


VG
Bernd

Re: Rohrschellen: Halter für Bremsleitung, Kabel usw.

Verfasst: Di Feb 12, 2019 6:03 pm
von Inimpulse
Hallo zusammen,

Was haltet ihr davon?
Mal noch den Link.
€ 2,40 19%OFF | Kostenloser versand 5 teile/los 304 Edelstahl Gummi Ausgekleidet P Clips Kabel Montage Schlauch Rohr Clamp Mikalor
https://s.click.aliexpress.com/e/bHnRzwjA

Re: Rohrschellen: Halter für Bremsleitung, Kabel usw.

Verfasst: Mi Feb 13, 2019 6:51 am
von scrambler
Inimpulse hat geschrieben: Di Feb 12, 2019 6:03 pm Hallo zusammen,

Was haltet ihr davon?
´
Hört sich zumindest gut an - bei Schellen kann man ja wohl kaum was falsch machen. Wichtig ist halt das 6mm Loch - bei so dünnen Blech aufzubohren ist nicht ganz einfach :roll:

Re: Rohrschellen: Halter für Bremsleitung, Kabel usw.

Verfasst: Do Feb 14, 2019 7:23 am
von BerniK
Hallo,

ich habe gerade 5 Stk. in der Größe 18 mm geordert.

LZ ist ca. 56 Tage.


mal schaun....


VG
Bernd , z.Zt. auf der "Insel"