FixeNixe's NX 250 MD25

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Inimpulse
Beiträge: 48
Registriert: Do Jan 03, 2019 11:13 pm

Re: Der Neue aus Sachsen

Beitrag von Inimpulse » So Jan 13, 2019 5:30 pm

Heute mal die Nixe in die Garage gelassen und mal langsam begonnen was dran zu machen. Die NX250 hat jetzt Gesellschaft von Josi's Transalp.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Fixe Nixe
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jan 04, 2019 11:38 am
Wohnort: Sachsen

Re: Der Neue aus Sachsen

Beitrag von Fixe Nixe » So Jan 13, 2019 5:37 pm

Meine Transalp steht sonst nicht so rum im Winter sondern unter Erhaltungsladung auf dem Hauptständer und abgedeckt :!:
Doch sie musste etwas Platz machen heute. :D

Inimpulse
Beiträge: 48
Registriert: Do Jan 03, 2019 11:13 pm

Re: Der Neue aus Sachsen

Beitrag von Inimpulse » Di Jan 15, 2019 8:18 am

Ich hab mir gestern gleich mal den Kettenschleifer angesehen. Etwas Guthaben hat der noch.
Aber was mach ich mit dem Kettensatz? :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3677
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Der Neue aus Sachsen

Beitrag von scrambler » Di Jan 15, 2019 8:27 am

Inimpulse hat geschrieben:
Di Jan 15, 2019 8:18 am
Ich hab mir gestern gleich mal den Kettenschleifer angesehen. Etwas Guthaben hat der noch.
Aber was mach ich mit dem Kettensatz? :?
Das Ritzel schaut noch gut aus - aber das Kettenrad verschleißt eh immer zuerst. Wenn die Kette noch nicht unregelmässig gelängt ist würde ich noch nicht wechseln (aber ich bin ja auch bzgl. Kette ein fauler S..K ;) ) Denn meiner Meinung nach sollte man endlose Ketten verwenden und der dann nötige Schwingenausbau / Neuabschmieren der Umlenkung ist schon ein Act.

HRC
Beiträge: 186
Registriert: Mo Okt 22, 2018 9:53 am

Re: Der Neue aus Sachsen

Beitrag von HRC » Di Jan 15, 2019 10:44 am

scrambler hat geschrieben:
Di Jan 15, 2019 8:27 am
Das Ritzel schaut noch gut aus - aber das Kettenrad verschleißt eh immer zuerst.
Ist das eine ungewöhnliche Eigenschaft der NX?
Ich kenne es eigentlich so, dass das Ritzel starke Haifischzähne hat, bevor man es dem Kettenblatt ansieht. Eigentlich ist das auch logisch, da das Ritzel ja weniger Zähne hat, die also im gleichen Zeitraum häufiger genutzt werden.

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3677
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Der Neue aus Sachsen

Beitrag von scrambler » Di Jan 15, 2019 1:55 pm

Das liegt wohl an den fast immer verbauten JT Ritzeln (oder an meiner Kettenpflege :) ) - anscheinend sind die stärker gehärtet als die Kettenräder. Unter Afrika Twin Fahrer ist damals (keine Ahnung, wie heute der Stand ist) diskutiert worden, das der Verschleiß an der Getriebeabtriebswelle u.a. auf zu harte JT Ritzel zurückzuführen ist. Wie auch immer, bei der NX250/NX650 braucht man sich da keine Gedanken machen.

Inimpulse
Beiträge: 48
Registriert: Do Jan 03, 2019 11:13 pm

Re: Der Neue aus Sachsen

Beitrag von Inimpulse » Mi Jan 16, 2019 6:25 pm

Es geht los. Neuer Lenker, Schutzblech, Reifen und Telegabel überholen.
Ich hab an einem Motorrad schon lang nicht mehr so viel Dreck gesehen.
nixe 16.1.19.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HRC
Beiträge: 186
Registriert: Mo Okt 22, 2018 9:53 am

Re: Der Neue aus Sachsen

Beitrag von HRC » Mi Jan 16, 2019 8:37 pm

Sieht doch fast aus sie neu. ;) Immerhin wächst kein Moos drauf...

Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 265
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Der Neue aus Sachsen

Beitrag von Hante » Mi Jan 16, 2019 9:05 pm

Das ist kein Dreck !
Das sind Hinweise auf artgerechte Haltung.
Gratuliere zum Glückserwerb.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Nordfriese
Beiträge: 51
Registriert: Mo Dez 26, 2016 12:50 am

Re: Der Neue aus Sachsen

Beitrag von Nordfriese » Do Jan 17, 2019 12:36 am

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
Ich muss sagen, viel Dreck kann ich an deiner NiXe auch nicht entdecken.
Bekomme aber ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, wie meine aussieht!
Jedenfalls wünsch ich Dir viel Spaß mit der NiXe!
Gruß Stefan

Antworten