Neu hier

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
manni
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 08, 2018 9:42 pm

Neu hier

Beitrag von manni » Fr Nov 09, 2018 9:29 am

Moin zusammen,
eine Domi habe ich zwar nicht, aber eine XL 600 R. Habe bislang hier mitgelesen und einige wertvolle Tips erhalten (Ölpumpe von XR 650 R liegt schon in der Garage!). Meine XL habe ich vor 3 Monaten in einem ziemlich herunter gerockten Zustand für einen mittleren zweistelligen Bereich erstanden. In der Zwischenzeit habe ich hauptsächlich recherchiert und am Fahrwerk schon mal die grobe Feile angesetzt: Radgrößen geändert (v+h 18"), vom Heckrahmen existieren nur noch die oberen Rohre, weil ich diese als vorübergehende Unterlage für die Tracker-Sitzbank brauche. Wenn der neue Heckrahmen fertig ist, kommt Onkel Werner mit der Flex ... Und viel Kleinzeugs erledigt. Im Lauf der letzten 35 Jahre ist die Gute nicht geschont worden. Wie ihr ahnen könnt, wird dies mehr als eine Wochenendschrauberei. Im Laufe der Arbeiten werden bestimmt Fragen auftauchen, die hier hoffentlich beantwortet werden können.

Ein schönes WE an Alle wünscht
manni

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3068
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neu hier

Beitrag von scrambler » Fr Nov 09, 2018 9:50 am

Hallo Manni,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Das hört sich ja schon ziemlich nach konkreten Vorstellungen an ;) Bin schon gespannt, was daraus wird.

Gruß, Michael

manni
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 08, 2018 9:42 pm

Re: Neu hier

Beitrag von manni » Fr Nov 09, 2018 12:00 pm

Danke für das herzliche Willkommen, Michael.
Gespannt bin ich auch ... Ich habe von anderen gehört, die erstmal mit Photoshop alles mögliche ausprobieren, bevor sie starten. Das ist bei mir anders. Ich baue und versuche meine Vorstellung, die ich im Kopf habe, umzusetzen. Und in diesem Kopf schwirren viele Ideen rum. Diese werden nun nach und nach umgesetzt. Leider habe ich nur sehr wenig Platz in meiner Garage, dort sind schon 12 Fahrräder untergebracht. Deshalb finden die meisten Aktionen VOR der Garage statt. Bei schlechtem Wetter läuft so gut wie nichts. Aber ich werde berichten, wenn gewünscht.

Viele Grüße
Manni

Benutzeravatar
Büds
Beiträge: 139
Registriert: Mo Sep 18, 2017 9:54 pm

Re: Neu hier

Beitrag von Büds » Fr Nov 09, 2018 10:00 pm

Hallo Manni, willkommen hier und viel Erfolg bei deinem Umbau. Und ja, stell mal Bilder ein von deiner Arbeit.
Gruß Andreas

manni
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 08, 2018 9:42 pm

Re: Neu hier

Beitrag von manni » So Nov 11, 2018 3:53 pm

Hallo Andreas,

Bilder kann ich gerne einstellen, muss aber vorher noch ein paar Arbeiten erledigen. Das beste wird wohl sein, einen Aufbaufred anzulegen ...

Beste Grüße
manni

Antworten