Neuzugang

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
guzzant
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 08, 2017 7:54 am

Neuzugang

Beitrag von guzzant » So Nov 04, 2018 12:53 pm

die hübsche Italienerin hat mir den Kopf verdreht - konnte nicht wiederstehen ;)
WP_20181101_13_12_37_Pro.jpg
Grüße aus dem Illertal
Eugen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 869
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Enola Gay » So Nov 04, 2018 1:49 pm

Hallo Eugen - wunderschönes Teil das Du da 'an_Land' gezogen hast (!)
Gib doch mal die Eckdaten durch - ich schätze schon mal das Bj. auf Mitte bis Ende der 60er Jahre.

Schönen Sonntag noch - Herbert

Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 161
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Neuzugang

Beitrag von 250oz » So Nov 04, 2018 2:43 pm

Hallo Eugen,
Glückwunsch, sieht echt schön aus.
Für die hätte ich zu Hause wahrscheinlich auch
eine Freigabe zum Kauf gekriegt.

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D

Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 869
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Enola Gay » So Nov 04, 2018 3:42 pm

Hallo Chriz - dann 'los_jetzt' > https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-1342
Du weißt aber schon, dass viele Italiener aus dieser Epoche 'rechtsschalter' waren - ist nicht 'Jedermanns_Sache' ;);

aber zuhause Fragen solltest Du schon mal (!) :mrgreen:
mfG. Herbert

guzzant
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 08, 2017 7:54 am

Re: Neuzugang

Beitrag von guzzant » So Nov 04, 2018 7:56 pm

Enola Gay hat geschrieben:
So Nov 04, 2018 1:49 pm
Hallo Eugen - wunderschönes Teil das Du da 'an_Land' gezogen hast (!)
Gib doch mal die Eckdaten durch - ich schätze schon mal das Bj. auf Mitte bis Ende der 60er Jahre.

Schönen Sonntag noch - Herbert
Sie ist schon etwas älter, Bj 54, 150ccm Viertakt mit 8 PS. Gefunden hab ich sie auf der Alb in Münsingen. Leider läuft sie noch nicht, der Vorbesitzer hat mir aber glaubhaft zugesichert das sie vor 6 Jahren funktionsfähig abgestellt wurde. Ich besorg jetzt erst mal eine neue Batterie (Sie hat Batteriezündung) und neue Benzinschläuche. Außerdem wird der Sprit abgelassen, der Verkäufer(Sohn des ehemaligen Besitzers) hat sie mit Mischung betankt da er dachte es ist ein Zweitakter. :shock:

@Chris: dann wirds jetzt Zeit fürs Zweitmoped, sie steht bei mir neben Nixe und die zwei vertragen sich prima ;)

Grüße
Eugen

Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 869
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Enola Gay » So Nov 04, 2018 8:56 pm

der Verkäufer(Sohn des ehemaligen Besitzers) hat sie mit Mischung betankt da er dachte es ist ein Zweitakter. :shock:
Aaaaaahh - Umberto Masetti wird sich im Grab umdrehen, wenn das einer 'laut_sagt' :?
(Zündkontakt und Kondensator gleich mit erneuern - wenn irgendwo verfügbar)

mfG. Herbert

HRC
Beiträge: 55
Registriert: Mo Okt 22, 2018 9:53 am

Re: Neuzugang

Beitrag von HRC » Mo Nov 05, 2018 10:41 am

Sehr schönes Moped!

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3068
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuzugang

Beitrag von scrambler » Mo Nov 05, 2018 12:24 pm

Hallo Eugen,

Glückwunsch - hoffentlich bringst du die kleine Italienerin mit zum Nixentreffen, damit man sie man sie in Natura bewundern kann :)

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 53
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neuzugang

Beitrag von Bernix » Mo Nov 05, 2018 1:21 pm

guzzant hat geschrieben:
So Nov 04, 2018 7:56 pm
Gefunden hab ich sie auf der Alb in Münsingen.
Hallo Eugen,

freut mich für dich, paßt auch farblich zu eurer Nixe!
Wenn du nächstes mal in Münsingen shoppen bist - mach dich bemerkbar.

Grüße Bernd

Antworten