Reifenwahl

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3237
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Reifenwahl NX650 - Michelin Anakee Wild

Beitrag von scrambler » Do Dez 20, 2018 6:54 am

So, nachdem ich viel Spass mit dem Wild hatte mal ein kleines Fazit. Selbst bei Temperaturen um die null Grad bleibt er noch geschmeidig und rutscht daher auf Nässe nicht plötzlich weg. Und das, obwohl er laut Michelin im Gegensatz zum Vorderreifen Russ basiert ist für eine längere Lebensdauer. Im gelände schlägt er sich ganz gut, der große Schlammtest mußte allerdings ausfallen - legale Schlammlöcher sind hier schwer zu finden ;) . Auf der Straße ist er top, in Kurven gibts kein plötzliches Wegknicken, das man oft bei Grobstollern hat. Und auf der Autobahn ist der Geradeauslauf ohne Tadel. Auch der Verschleiß hält sich in Grenzen: nach 2000km (in sechs wochen :) )waren von den Anfangs 10,5mm Profil noch 8mm vorhanden - das ist für einen Grobstoller sehr gut. Insgesamt ist der Michelin also ein tolle Sache - zu schade, das er nicht so ohne weiteres auf die NX250/NX650 aufgezogen werden kann.
Trotz der guten Bewertung kommt er aber nun erstmal runter: im Sommer möchte ich mit ihn zu den NiX-Days viewtopic.php?f=11&t=1200 und da möchte ich das Profil noch etwas schonen

Bild
Bild

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3237
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Reifenwahl NX650 - Michelin Anakee Wild

Beitrag von scrambler » Di Jan 08, 2019 12:58 pm

Nun werde ich mal den Wild in der Domi Größe 130/80-17 ausprobieren. Leider hat er nur "R" statt der nötigen "S2 Kennung. Aber warum eigentlich steht denn immer noch M&S drauf, obwohl das garnicht mehr gültig ist? Oder halten sich - wie üblich - da nur die Deutschen dran?

Bild

Wird allerdings auf meiner BMW gefahren - mit dem Lamellenreifen ist man aus keiner nassen Wiese mehr rausgekommen.

Bild

Auch der 130/80-17 baut sehr hoch - sogar noch mehr als der 110/80-18. 250er Fahrer werden also auf den Adventurecross hoffen müssen :)

Bild

Antworten