NX650 black bomber

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
DDD

Re: NX650 black bomber

Beitrag von DDD » So Nov 17, 2019 9:19 pm

Hallo Michael,
ist konstruktive oder ehern subjektive "Kritik"oder "Anregung" erlaubt, ist ja auch alles Geschmackssache und die Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich weiss wie schwer es ist eine guet Linie zu finden, das ist mir bei meiner Domina auch noch nicht ganz befriedigend gelungen, es fehlt einfach die Zeit,.....also komm zum Punkt Jürgen.
Der Luftfiter wirkt auf der Seite, zumindest soweit ich es auf dem Bild sehen kann, ein wenig seitlich störend, ich fände eine gebogenen Gummimanschette oder noch besser ein Alustutzen der den Luftfilder um das Rahmenrohr "gerade zieht" passender und das Rücklicht ist mir eine wenig zu aufgesetzt Retro, ein Lucas wäre zeitgemässer. Aber wie gesagt, dir muss es gefallen und du machts das echt super und mit viel Hingabe.
beste Schraubergrüsse vom Jürgen

scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler » So Nov 24, 2019 11:30 am

DDD hat geschrieben:
So Nov 17, 2019 9:19 pm
ist konstruktive oder ehern subjektive "Kritik"oder "Anregung" erlaubt,
Hallo Jürgen,
kein Problem ;) Das Rücklicht ist tatsächlich auch ein Lucas Nachbau, meiner Meinung nach paßt es gut zum deutschen Stil der fünfziger und zum Gesamtbild (siehe letztes Bild). Ich hatte schon ein Hella Rücklicht angedacht, wie auf dem Beiwagen meiner Bertha http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... ht_BMW.jpg - aber da wird es mit dem langen Kennzeichen schwierig, weil diese Rücklichter ziemlich weit unten angebracht wurden.

Mit dem direkt aufgesetztem Luftfilter wird der Vergaser vermutlich sowieso nicht vernünftig zum Laufen zu bringen sein, aber das muss ich erst noch testen. Leider ist im Rahmendreieck sehr wenig platz, da noch einen Luftfilter unterzubringen wird schwierig.

Gestern noch ist endlich der Sattel angekommen. Ich wollte nämlich unbedingt, passend zum NSU OSL Tank, auch einen zeitgenössischen Drilastic Sattel ;) Gute Fahrersättel sind kaum zu bekommen, Soziussättel sind eher - vermutlich, weil die weniger verschlissen wurden.

Komplett mit Packtaschenhaltern - von welchem Motorrad der Sattel wohl stammt? Muss natürlich als Fahrersattel modifiziert werden.

Bild

Bild

Vorne muss der Halter natürlich noch tiefer, aber am Sonntag wollte ich nicht flexen :)

Bild

Domi1990

Beitrag von Domi1990 » So Nov 24, 2019 12:27 pm

Tolle Arbeit.
Verfolge es gerne :-)

Gruss

DDD

Beitrag von DDD » So Nov 24, 2019 1:34 pm

Yes!!!!!!der Sattel sieht klasse aus, auch mit der Original Lederprägung, dann noch vielleicht ein kleines Soziabrötchen auf den Kotflügel. Der Rückfahrscheinwerfer sieht doch super passend aus, andere Perspektive. Tacho in die Lampe? Alles im allem tolle Linienführung, ganz grosses Lob!
beste Schraubergrüssse vom Jürgen.... der jetzt am Sonntag nicht flext, aber dafür schleift,spachtelt und "lackiert"..... Tank?, nein Badezimmersanierung seit 3,5 Wochen.....und daraussen ist das schönste Herbst-Motorrad-Wetter...aber man kann nicht alles haben ;)

nabu kudurri usur

Beitrag von nabu kudurri usur » So Nov 24, 2019 7:23 pm

Lecker!!!!!!

scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler » Mi Dez 04, 2019 7:38 am

DDD hat geschrieben:
So Nov 24, 2019 1:34 pm
dann noch vielleicht ein kleines Soziabrötchen auf den Kotflügel.
Unbedingt ;) Gabs diese Brötchen nicht auch mit integriertem Werkzeugfach für den Geländesport?

Würde ungefähr so aussehen

Bild

Ich habe mich aber noch nicht entschieden, die zweite zeitgenössische Option wäre ein flaches Polster auf einem Gepäckträger. Dann könnte ich links und rechts zwei kleine Werkzeugfächer an dem Gepäckträger anbringen wie bei dieser OSL https://okteamclassic.com/wp-content/up ... 7/09/1.jpg. Rechts für Werkzeug und links für die umfangreiche NX Elektrik, die erstmal möglichst unsichtbar untergebracht werden will.

Bild

Antworten