fabian_s hat geschrieben: ↑Mi Apr 04, 2018 8:18 am
Andererseits...ein COC Papier muss es doch auch für diese Honda geben?
höchstwahrscheinlich - nur ob Honda das rausrücken würde? Zumindest BMW wollten sie es anscheinend nicht zur Verfügung stellen ... man könnte ja mal bei Honda Brasil anfragen, aber mein Portugisisch ist so schlecht .
Laut dieser Quelle https://www.motorradonline.de/recht-ver ... 81443.html erfüllt die XRE Euro3, müßte also alles gehen, wenn man son COC hätte.
Ich habe mal eine Mail übers Kontaktformular auf
der Website von Honda geschickt. Tenor, wann es
denn mal einen vernünftigen Nachfolger der NX250
gäbe? So in der Richtung XRE300. Schauen wir mal,
ob ich eine Antwort kriege
250oz hat geschrieben: ↑Mi Apr 11, 2018 11:24 am
Ich habe mal eine Mail übers Kontaktformular auf
der Website von Honda geschickt. Tenor, wann es
denn mal einen vernünftigen Nachfolger der NX250
gäbe? So in der Richtung XRE300. Schauen wir mal,
ob ich eine Antwort kriege
Hallo Chris,
da bin ich mal gespannt, was sie sagen - aber ich kanns mir glaube ich schon denken Die XRE wird inzwischen immer günstiger - ich frage mich gerade, wo meine Schmerzgrenze liegt. Theoretisch könnte man ja den Motor in die NX einbauen - mit einem NX250 Schwungrad (falls es in den XRE Motor paßt) müßte sich die Zündung anpassen lassen, man müßte sich einen passenden Ansaugstutzen basteln um den NX Vergaser an den XRE Motor anzubringen ... und hoffen, das die Motorhalterungen identisch sind. Für mich wohl ein paar zu viele offene Fragen.
Gruß, Michael
Ich kann es mir auch schon denken, egal, dann trommle ich halt genug Interessenten zusammen und starte eine Online Petition
Heutzutage muss man nur laut genug schreien
Hallo
Ich habe die Maschine fast bei einem großen Motorradhändler in Stuttgart gekauft. War mir damals nicht klar, dass diese nicht zugelassen werden kann
Die XRE300 bekommt ein update https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... brasilien/.
Wer weiss, vielleicht bekommt sie doch noch einmal nach Europa - sie kann nämlich auch mit E100, also Bio-Ethanol betrieben werden und hat dann sogar eine etwas höhere Leistung.
Nicht schlecht, aber glaubst du das du bei 148kg Leergewicht die 0,2 PS bzw 0.3 NM mehr merkst?
Wird aber wieder so ein Teil das zu Teuer wird.
Hätte sie jetzt 35 bis 40ps wäre es interessant.
Borsti hat geschrieben: ↑Do Okt 07, 2021 7:36 am
Nicht schlecht, aber glaubst du das du bei 148kg Leergewicht die 0,2 PS bzw 0.3 NM mehr merkst?
Ich dachte eher daran, das Bioethanol zumindest bei Motorrädern eine Möglichkeit wäre, den Verbrenner noch eine Weile am Leben zu erhalten
In Brasilien kostet das Teil ab 3300€ - bis das in Europa wäre also vielleicht 5000€. Das wäre ok. Zum Vergleich: die KTM E-ride kostet 11000€ bei minimaler Reichweite.