JOE hat geschrieben: ↑So Nov 14, 2021 6:51 pm
Das kann ich beides nachvollziehen, deswegen hat meine Frau zur "Silbernen" auch eine VERSYS-X300 von mir bekommen...
...die bringt mit ihren 150 kg (trocken) und 300ccm rund 40 PS auf die Straße.
Mit dem 6.Gang kann sie schon schön ab ca 35-40 kmH (~3000rpm) cruisen, und bei Bedarf ausfahren bis 160 kmH (~12000 rpm). Da der Twin-Motor so ruhig wie eine Nähmaschine läuft. ist damit 120-130 kmH (~9000 rpm) eine schöne Reisegeschwindigkeit (finde ich : ) ...
...Verbrauch liegt im Schnitt bei meiner Frau bei 3,0-3,5 l/100km mit dem Einspritzer - ich liegt da eher da eher bei 3,3-3,8 l/100km
Also wenn jemand eine leichte handliche Reise-Enduro sucht, mit der hauptsächlich OnRoad fährt, und nur hinundwieder mal Schotter- oder Wiesenwege fährt, ist das eine Top-Maschine mit 300 ccm und rund 150 mm Federweg...
...hinundwieder durfte ich die auch mal fahren - wenn es mir meine Frau erlaubt hat - ich schau das euch mal zur Jahreswende davon berichten kann.
Moin Joe,
kann ich alles nur bestätigen, die 300 Versys habe ich auch.
Für die Straße und Feldwege super, Autobahn geht auch aber in der Stadt fahre ich aber lieber mit der NiXe.
Die Nixe ist halt super leicht.
Wer die Wahl hat...
Mein Reisemopped
Versys.jpg
Gruß kalle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kalle hat geschrieben: ↑Di Nov 16, 2021 7:58 pm
...kann ich alles nur bestätigen...
Die kleine Versys wird von vielen verkannt, was dass für eine tolle Maschine ist - finde eine echte Alternative zu einer heutzutage oftmals überteuerten NX250.
Noch dazu wenn man bedenkt, dass man mit etwas Geduld schon 4 Jahre alte Maschinen für U N T E R 3.000,- €bekommen kann - für eine Maschine mit moderner Technik ist das ein Preis-Leistungs-Verhältnis das sich echt sehen lassen kann!
Kalle, wir können ja bei Gelegenheit hier mal einen Thread für die Versys-X 300 auf machen...
...vielleicht bekommen wir vom ADMIN dann irgendwann noch ein "Versypedia" spendiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus sog i
joe
_________________________________________________________________
Hallo alle, Ich habe meine Gabel, Laufrad und Vorderradbremse von crm erhalten. In der ersten weißen Montage ist es ohne Modifikation anpassbar! Für mich einwandfrei!!! Also nehme ich mehr Federweg, eine 41,5er Gabel und eine Alufelge! Glücklich...
Für die Röhren haben wir 88 cm beim Crm gegenüber 84,5 cm beim NX.
wenn es die Ersteller von nx 125 inspirieren kann
sylv1 hat geschrieben: ↑Di Mär 15, 2022 10:01 pm
Hallo alle, Ich habe meine Gabel, Laufrad und Vorderradbremse von crm erhalten. In der ersten weißen Montage ist es ohne Modifikation anpassbar! Für mich einwandfrei!!! Also nehme ich mehr Federweg, eine 41,5er Gabel und eine Alufelge! Glücklich...
Für die Röhren haben wir 88 cm beim Crm gegenüber 84,5 cm beim NX.
wenn es die Ersteller von nx 125 inspirieren kann
Das hört sich interessant an. CRM250 Gabel? Hast du dazu Bilder ?
hier in Frankreich finden wir welche. aber die lenksäulen des nx 125 und des nx 250 sind unterschiedlich. Beim 125 ist es Plug and Play. Schauen Sie sich die Anzeigen in Frankreich auf "leboncoin" an
Ich habe schon eine NX250 gabel mit allem drum und dran in die NX125 verbaut und es passte alles einwandfrei.
Hier ein bild davon.
War eine nx125 jd09 die serie mit Bremstrommel fährt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.