Seite 3 von 3

Re: Ursachen schleichender Reifendruckverlust?

Verfasst: Mo Sep 20, 2021 12:22 pm
von Borsti
Das einzige was man eventuell probieren kann sind die speichen von innen zu verkleben. Das ist bei meiner Domi mit der 5,5 zoll Felge auch gemacht worden denn ein 180er Schlauch gibt es nicht.
Gruß

Re: Ursachen schleichender Reifendruckverlust?

Verfasst: Di Okt 05, 2021 6:34 am
von scrambler
Für die Domi wären die Bezeichnungen der Michelin Schläuche 17MH und 21MD. Es scheint aber nur noch NOS, also lang gelagerte Schläuche aus Altbeständen zu geben? Ob die in der Lagerung altern weiss ich auch nicht.
NX650 Michelin Schläuche.jpg
Laut dieser Quelle https://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=3&t=18782 stellen auch Metzeler und Continental Butyl Schläuche her, doch muss man diese erst mal finden.

Re: Ursachen schleichender Reifendruckverlust?

Verfasst: Mi Okt 06, 2021 9:41 am
von Jörg2404
Continental Butyl Schläuche her, doch muss man diese erst mal finden.....
https://www.planet-supersport.com/rennr ... 10101082.2
Allerdings ist das Angebot an Heavy Duty Schläuchen bei Conti arg begrenzt.

Gruß Jörg

Re: Ursachen schleichender Reifendruckverlust?

Verfasst: Di Okt 12, 2021 6:01 am
von Borsti
Ich verwende meistens die 3mm von Heidenau.

Re: Ursachen schleichender Reifendruckverlust?

Verfasst: Do Aug 25, 2022 7:04 am
von scrambler
Der letzte Metzeler Schlauch ist tatsächlich made in china. Das Material ist mindestens doppelt so dick und schwer, scheint ein Motocross Schlauch zu sein (NHS) - fehlkauf :roll:
NX650 Metzeler Schlauch.jpg

Re: Ursachen schleichender Reifendruckverlust?

Verfasst: Do Aug 25, 2022 9:49 pm
von Tolek
Kein Wunder , weil Metzeler schon seit längerem chinesisch ist .
Wieso Fehlkauf , ich fahr nur möglichst dicke Schläuche .

Re: Ursachen schleichender Reifendruckverlust?

Verfasst: Sa Aug 27, 2022 4:50 pm
von 88erDriver
Das mit den Druckverlust kenne ich vom Moped meiner Tochter.
Alle 10 Tage nachschauen und auffüllen. Beim Moped von meinem Sohn sind auch keine dickeren Schläuche drin -
und die waren vorher schonmal verbaut. Halten die Luft aber so konstant, dass ich alle 2 Monate erst danach schauen muß.
Selbst nach der Standzeit im Winter von 4 1/2 Monaten ist da noch mehr drin, wie nach den 10 Tagen vom Moped meiner Tochter.
Und was ich auch nicht mache, aber immer aufm Schlauch steht: "Neuer Reifen - neuer Schlauch". Wenn er doch dicht ist - warum?
Was auf den Chiaschläuchen steht, weiß ich nicht :lol: