Hallo Otto,
bevor du die Säge ansetzt - ich hätte noch ein paar rote Verkleidungen. Die wären zwar auch zu schade zum Zerschnippeln, weil nur vorne an den Nasen ein bisschen was abgebrochen ist. Kann man leicht kleben. Aber die Aufkleber sind stark beschädigt. Falls die schwarzen Verkleidungsteile noch in gutem Zustand wären würde ich die roten eintauschen (auch ggf. gegen Sozius Fussrasten plus Scheinwerferhalter).
Gruss, Michael
AX-1 Tankverkleidung?
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Re: AX-1 Tankverkleidung?
sauve qui peut
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Re: AX-1 Tankverkleidung?
Hallo Michael,
bis auf den Windabweiser sind alle Originalteile bereits verkauft. Vielen Dank für Dein Angebot, aber die roten Teile müßte ich dann neu lackieren lassen, das ist mir zu Kostenintensiv. Vielleicht läuft mir ja doch noch eine AX-1 Verkleidung über den Weg, die würde ich dann gegen meine Verkleidungen plus Lampenmaske eintauschen. Und bei den kleineren Flächen würde ich mich u.U. ans Lackieren wagen.
Gruß Otto
bis auf den Windabweiser sind alle Originalteile bereits verkauft. Vielen Dank für Dein Angebot, aber die roten Teile müßte ich dann neu lackieren lassen, das ist mir zu Kostenintensiv. Vielleicht läuft mir ja doch noch eine AX-1 Verkleidung über den Weg, die würde ich dann gegen meine Verkleidungen plus Lampenmaske eintauschen. Und bei den kleineren Flächen würde ich mich u.U. ans Lackieren wagen.
Gruß Otto
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AX-1 Tankverkleidung modifizieren
So, weil die chinesischen nachbauten nirgendwo mehr einzeln zu bekommen sind wieder ein paar aus Griechenland gekauft. Ich hatte zwar in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber meine Hoffnung war, das wenigstens eine brauchbare Verkleidung dabei ist.
War nicht ganz billig ... die (in Fahrtrichtung rechte) verkleidung sieht ganz gut aus, während die linke mehrfach gebrochen ist und mit GFK geklebt wurde.
Die rechte ist tatsächlich deutlich besser erhalten als die weiße aus dem Lager - immerhin.
Damit wäre die weiße Verkleidung (die schwarze wird irgendwann mal für meine AX1 restauriert) für ein Positivmodell verfügbar. Sie wird gekürzt und der Knick oben mit dem Heißluft Fön gemildert. Anstelle der Nippel auf der Rückseite kommen wie beim unteren Anschluss versenkte Bohrungen rein, dann kann man die Verkleidung an den Tank schrauben. Außerdem dürfte die Reproduktion dann einfacher als mit den Nippeln sein.
Haben wir erstmal das Positiv Modell brauchen wir nur noch jemand, der uns davon eine Form für GFK Verkleidungen macht Oder viel besser: jemand scannt es ein, dann könnte man sie in verschiedenen Materialien ausdrucken. ABS ließe sich gut lackieren, Polypropylen wäre elastischer und daher bruchfester. Dann hätten wir eine gute Alternative für Enduroumbauten, ohne das wir dafür originale Verkleidungen zerschnippeln müssten.
War nicht ganz billig ... die (in Fahrtrichtung rechte) verkleidung sieht ganz gut aus, während die linke mehrfach gebrochen ist und mit GFK geklebt wurde.
Die rechte ist tatsächlich deutlich besser erhalten als die weiße aus dem Lager - immerhin.
Damit wäre die weiße Verkleidung (die schwarze wird irgendwann mal für meine AX1 restauriert) für ein Positivmodell verfügbar. Sie wird gekürzt und der Knick oben mit dem Heißluft Fön gemildert. Anstelle der Nippel auf der Rückseite kommen wie beim unteren Anschluss versenkte Bohrungen rein, dann kann man die Verkleidung an den Tank schrauben. Außerdem dürfte die Reproduktion dann einfacher als mit den Nippeln sein.
Haben wir erstmal das Positiv Modell brauchen wir nur noch jemand, der uns davon eine Form für GFK Verkleidungen macht Oder viel besser: jemand scannt es ein, dann könnte man sie in verschiedenen Materialien ausdrucken. ABS ließe sich gut lackieren, Polypropylen wäre elastischer und daher bruchfester. Dann hätten wir eine gute Alternative für Enduroumbauten, ohne das wir dafür originale Verkleidungen zerschnippeln müssten.
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