Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
- Garfield
- Beiträge: 230
- Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
- Wohnort: Amersfoort, Niederlande
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
Hahahaha !
Ich hab' auch schon einen Satz AX41 im Hause aber muss erst das Motorrad noch aufbauen usw.
Ich hab' auch schon einen Satz AX41 im Hause aber muss erst das Motorrad noch aufbauen usw.
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
- Jörg2404
- Beiträge: 399
- Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
Wenn das der Hausmeister sieht.....
Der AX ist meiner Meinung nach gut auf der Straße, alles geht halt nicht.
Gruß Jörg
Der AX ist meiner Meinung nach gut auf der Straße, alles geht halt nicht.
Gruß Jörg
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8342
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
Der faule Sack soll lieber mal die Ausfahrt eisfrei halten https://nx650.nx250.de/albums/userpics/ ... an2021.jpg, damit ich nicht immer zum Garten rein und raus muss
Mit einem neuen AX41 müßte es deutlich besser gehen. 5mm Restprofil ist für einen Winterreifen ja praktisch abgefahren.
sauve qui peut
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
Da lag ja ordentlich Schnee!
Wobei es auf Bild 2 eher so aussiht als ob weniger der Schnee als mehr der Matsch darunter das Problem sei.
Wobei es auf Bild 2 eher so aussiht als ob weniger der Schnee als mehr der Matsch darunter das Problem sei.
Oder dichte Felgen, damit man auf den Mist mit dem Schlauch verzichten kann...
Aber für einen Motorradreifen praktisch neu. Was haben die AX41 denn im Neuzustand?
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8342
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
Gut beobachtet - tatsächlich hat es stark getaut, und bei pappigen Schnee geht es viel schlechter als bei Pulverschnee.
Falls das jemand unbedingt wollte - die XL600RM/LM hatten schlauchlose Felgen. Das Hinterrad läßt sich plug and play an der NX250 verwenden viewtopic.php?f=6&t=2024, beim Vorderrad ist es nicht so einfach, aber möglich.
Hinten 10mm, vorne je nach Profilgröße 8-9mm. Das ist für einen Grobstoller (siehe den Enduro Sportreifen ganz rechts) wenig und der Fahrstabilität auf der Straße geschuldet. Daher sollte fürs Gelände der AX41 möglichst frisch sein. Wenns trocken ist spielt das aber alles keine Rolle, dann kommt man auch mit den Serienreifen gut voran.
sauve qui peut
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
Im VTR-Forum hatte vor einiger Zeit jemand gepostet, wie er eine Felge abgedichtet hat. Was für ein Moped es war, weis ich nicht mehr, evtl. sein Pitbike. Wenn ich die Möglichkeit hätte, die Reifen selbst zu montieren, würde ich das mal ausprobieren.
- Jörg2404
- Beiträge: 399
- Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
@ HRC Was haben die AX41 denn im Neuzustand?..... 9mm
@ Michael der Fehler ist die Schnee Schaufel lch hab vor 5 Jahren ne gebrauchte Motorhacke gekauft, u. a. mit Schnee Schild seitdem gab es keinen Schnee mehr
Gruß Jörg
@ Michael der Fehler ist die Schnee Schaufel lch hab vor 5 Jahren ne gebrauchte Motorhacke gekauft, u. a. mit Schnee Schild seitdem gab es keinen Schnee mehr
Gruß Jörg
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8342
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
Der hintere hat nach 5000km immer noch 4mm Profil, der dürfte bis zur Verschleissgrenze noch gut 2000km machen. Damit ist die Haltbarkeit für so einen Grobstoller sehr gut, die feiner profilierten halten auch nur ca 6000km. Allerdings verfestigt sich damit der Eindruck, das die Gummimischung etwas hart geraten ist. Beim Hinterradreifen stört mich das auch im Winterbetrieb nicht, nur der vordere ist deswegen nicht gerade mein Lieblingsreifen. Oder wie findet ihr den AX41 auf Nässe?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
- Borsti
- Beiträge: 1053
- Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
- Wohnort: Knittlingen
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
So ich hab jetzt auch mal die AX gekauft muss sagen er geht echt leicht auf die Felge. Optisch macht er auch was her.
Ich habe für vorne und hinten 150 Euro bezahlt.
Gruß Thorsten
Leider ist der hintere schlauch noch nicht da sonst konnte ich mal Fahren.
Gruß Thorsten
Ich habe für vorne und hinten 150 Euro bezahlt.
Gruß Thorsten
Leider ist der hintere schlauch noch nicht da sonst konnte ich mal Fahren.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
Honda: 2xNX250,
Honda FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65,
Simson S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Unsere Zweiräder:
Honda: 2xNX250,
Honda FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65,
Simson S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
Verschleißen die Stollenreifen aufgrund der geringeren Auflagefläche schneller oder wie kommst Du zu dem Schluss, dass die Mischung sehr hart sein muss? Die angesprochenen 7.000km hat bei mir auf der SV 650 der Pilot Power typischerweise gehalten. Der hat neu wenn ich mich recht erinnere 5,5mm und eine durchaus ziemlich weiche Mischung mit sehr guter Nasshaftung und die SV hat immerhin 50PS und 60kg mehr als die NX 250. Der Road 5 hinten wird deutlich länger halten (hat nach 6.000km noch knapp 3mm) und bei dem hat die Mischung die in der Reifenmitte verbaut ist eine wirklich geniale Nasshaftung (gilt für hinten, vorne hat auch die Randmischung eine sehr gute Nasshaftung, aber der hält auch bei weitem nicht so lange wie der hintere).scrambler hat geschrieben: ↑Do Mär 04, 2021 3:43 pm Der hintere hat nach 5000km immer noch 4mm Profil, der dürfte bis zur Verschleissgrenze noch gut 2000km machen. Damit ist die Haltbarkeit für so einen Grobstoller sehr gut, die feiner profilierten halten auch nur ca 6000km. Allerdings verfestigt sich damit der Eindruck, das die Gummimischung etwas hart geraten ist.