NX250 OFFROAD DAYS 27.-29.07.2018

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

NX250 OFFROAD DAYS 27.-29.07.2018

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

die Anmeldung für die DR days läuft http://www.dr-big-shop.de/HRT_Trainings.html. Wie auch in den vergangenen Jahren eine tolle Gelegenheit, andere NX Fahrer kennen zu lernen und im Dreck zu wühlen. Bilder des vergangenen Jahres gibt es hier viewtopic.php?f=11&t=867.

Wer es noch nicht kennt:
Die DR-OFFROAD TAGE sind für alle Enduro- Freunde gedacht, die gern mit großen Enduros auf unbefestigten Strecken unterwegs sind. (Wer mit seiner Reise- Enduro – und mehr als 150 kg – bei "üblichen" Endurotreffen auftaucht, muss immer damit rechnen, dass er von irgendeiner leichteren Maschine abgeschossen und dann noch von ihrem Fahrer milde belächelt wird. Deswegen machen wir ein DICKES Ding für die DICKEN Dinger.

Zugelassen sind deswegen nur Motorräder, die (ausreichend ist EINE) der folgenden Bedingungen erfüllen:
-> grundsätzlich alle Motorräder über 150 kg Gewicht im Fahrzeugschein
-> auch ALLE luftgekühlten Enduros (EGAL welches Gewicht)
-> selbstverständlich alle SUZUKI DR und DR-Z Modelle
-> auch alle Enduros ÄLTER als 10 Jahre (Anmerkung: das hier gilt für unsere Nixen)
-> unabhängig, ob Ein-, Zwei-, Drei- oder Vierzylinder
-> Mädchen und Frauen haben Startrecht auf JEDEM Bike und unterliegen o.g. Regelung nicht!
Und zu den Klassen
Klasse 1
Leistungen entsprechend der Ausschreibung für Endurotrainings für den Samstag - siehe www.hessler-motorsport.de und beinhaltet zusätzlich die freie Streckennutzung, die Möglichkeit zum Campen auf dem Gelände von Freitag 14.00 Uhr bis Sonntagmittag sowie die Nutzung der sanitären Anlagen.

Klasse 2
Das Nenngeld ist vor dem Befahren der Strecke und des Fahrerlagers zu zahlen und beinhaltet die Streckennutzung, die Möglichkeit zum Campen auf dem Gelände von Freitag 14.00 Uhr bis Sonntagnachmittag sowie die Nutzung der sanitären Anlagen.

Klasse 3
Das Nenngeld ist vor dem Befahren der Strecke und des Fahrerlagers zu zahlen und beinhaltet die Streckennutzung, die Möglichkeit zum Campen auf dem Gelände von Freitag 14.00 Uhr bis Sonntagnachmittag sowie die Nutzung der sanitären Anlagen. Zusätzlich für die Klasse 3 ist die Competitionwertung.
Habe mich soeben für Klasse 2 angemeldet - wer noch?



Bild
(immer steht dieses orangene Schwermetall im Weg rum :)
sauve qui peut
Ms. Matilda
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 17, 2017 4:41 pm
Wohnort: Hanau

Re: NX250 OFFROAD DAYS 27.-29.07.2018

Beitrag von Ms. Matilda »

Wir melden uns auch gleich mal an!! Dieses mal bin ich mit Eigener Nixxe dabei :D und wir haben hoffentlich einen Passenden Ersatz für den Schweren Kürbis ... was heist hier Schwermetal??? :lol: ...der auf dem Foto aus dem Matsch gezogen wird. Ich freu mich schon!!
Grüße Petra
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 OFFROAD DAYS 27.-29.07.2018

Beitrag von scrambler »

so, wer kommt denn noch - wie aus der Anmeldeliste ersichtlich http://www.hessler-motorsport.de/offroaddays/summer/ sind es Petra, Herbert, Armin, Karin, Anna (Steffens) und ich - daneben noch zwei weitere, mir wohl unbekannte mit NX250 - wenn das so weiter geht, wird die NX noch das häufigste Moped bei diesem Event ;)

Und noch was - das Hotel zur Werra im dem wir letztes Jahr waren fand ich nicht so prickelnd, besonders beim Abendessen. Da hat mir das vorherige (Rohr bei Suhl, Hotel zum Kloster) besser gefallen. Was meint ihr?

Und nicht den Watt-Schnorchel für die Wasserdurchfahrten vergessen :D

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: NX250 OFFROAD DAYS 27.-29.07.2018

Beitrag von Uffschepper »

Hallo
Die zwei unbekannten sind 1. Locke ( auf Bild 1 mit schwarzen Anzug ) und eine Frau aus Essen , Sie war die letzten zwei Jahr auch da und standen vor uns .
mfg
Armin
Benutzeravatar
Nordfriese
Beiträge: 63
Registriert: Mo Dez 26, 2016 12:50 am

Re: NX250 OFFROAD DAYS 27.-29.07.2018

Beitrag von Nordfriese »

Moin zusammen,

da hätte ich auch Lust drauf - zumal wir zum NiXen - Treffen nicht können - aber ob meine Knochen das noch aushalten???
Allerdings ist meine Dreckschleuder im erbärmlichen Zustand
037.jpg
Auf die NiXe habe ich kaum noch zugriff - ist in Frauen-Hand! :cry:

Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nordfriese
Beiträge: 63
Registriert: Mo Dez 26, 2016 12:50 am

Re: NX250 OFFROAD DAYS 27.-29.07.2018

Beitrag von Nordfriese »

Jawohl zweitaktend, lieber Herbert! Genau: Maico GS 320, Bj. 1989 Vollcross. Oder besser : voll im A.......

Gwenni und ich wären beim NiXen-Treffen sehr gern wieder dabei gewesen. Da das nicht geht, werde ich prüfen, ob es für uns machbar ist, nach
Marisfeld zu kommen.
Aber dann kann Gwenni die NiXe selber sauber machen!! :mrgreen:

Gruß Stefan
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 OFFROAD DAYS 27.-29.07.2018

Beitrag von scrambler »

nachvorneschubs :)

Scheinen noch Plätze frei zu sein für spätentschlossene :)
sauve qui peut
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: NX250 OFFROAD DAYS 27.-29.07.2018

Beitrag von Uffschepper »

Hallo
Heute mal die Nixe fit fürs Wochenende gemacht .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 OFFROAD DAYS 27.-29.07.2018

Beitrag von scrambler »

weiß noch nicht, ob ich Marschbereitschaft melden kann - hatte massive Problem mit dem vorderen Bremssattel. Obwohl die Kolben leichtgängig sind, die Dichtungen schließlich noch ausgetauscht wurden schliff die Bremsscheibe und wurde heiss. Völlig entnervt habe ich dann einen anderen Bremssattel eingebaut - damit wars auf einer kurzen Probefahrt besser. Muss ich aber morgen noch mal fahren.
Ansonsten: da es in Marisfeld wieder knochentrocken wird und Schlammlöcher Mangelware sein werden reicht mir vorne ein K60, damit schwimmt sie nicht so auf der Autobahn. Hinten wird noch der Metzeler Extrem abgefahren ... und endlich habe ich eine gescheite Langstrecken Sitzbank an meiner Nixe.
nixmoto_jul2018.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: NX250 OFFROAD DAYS 27.-29.07.2018

Beitrag von kalle »

Moin
letztes Wochenende hat es dort von Samstagmittag bis Sonntagmittag geregnet, leider.
Die Bahn war aber schon sehr Trocken aber begradigt. Keine Spurrillen.
Gruß kalle
Antworten