Jetzt ist sie wieder auf der Strasse

Zeigt her Eure Nixen - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
nik
Beiträge: 21
Registriert: Fr Sep 02, 2016 5:06 pm

Jetzt ist sie wieder auf der Strasse

Beitrag von nik » Mo Jul 02, 2018 11:05 am

Guten Morgen Freunde der Nixen !

Nach längerer Stehzeit und Schrauberei ist die "Schwarze" wieder auf der Straße. Anfangs lief der Motor noch mehr als dürftig -
- also Vergaser nochmals raus und abwechselnd in Vergaserreiniger und Speisesoda-Lösung im US-Bad geduscht.
Alle Vergasereinstellungen nochmals kontrolliert (ursprünglich waren Choke, LL-Gemischschraube und LL-Drehzahlsteller und
Einstellung der Beschleunigerpumpe sehr weit vom Sollwert entfernt.
Dann wollte sie noch eine neue CDI (Danke für Euren Tipp mit Tomtech - sonst hätte ich mir selbst eine bauen müssen) und jetzt rennt sie mit Werkseinstellungen wie eine Neue.

Ich überlege noch die Aufkleber nachzukleben, da die Originalen tlw. den leider notwendigen Kunststoffarbeiten zum Opfer gefallen sind - so würde sie vielleicht noch hübscher aussehen. Mit 35000 Km auf dem Tacho sollte sie noch viele Jahre Spaß machen - und das kann sie :D :D

Liebe Grüße an die "Gemeinde"
nik
nixe_3319.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Helmut
Beiträge: 36
Registriert: Do Feb 22, 2018 10:28 pm

Re: Jetzt ist sie wieder auf der Strasse

Beitrag von Helmut » Mo Jul 02, 2018 2:46 pm

Hallo Nik,
Kompliment, -hast du prima gemacht.
Eine originale Nx250 sieht die nächsten 25 Jahre noch zeitlos elegant aus.
Falls du noch Bedarf hast, -hier wird dein Dekorsatz angeboten:
https://eshop-stickers.com/category/sti ... cals/Honda

Hatte dort für meine rote MD25/1993 einen Satz bestellt und er war qualitativ hervorragend und passgenau.
Musst halt auf englisch kommunizieren.

PS: sieht aus, als ob du den Rahmen lackiert hast.
Hättest du für mich einen Farbcode dafür, -evtl auch für die Radnaben?
Hab auch eine schwarze, die ich aufhübschen möchte.

Gruss von der Nordseeküste
Helmut

Benutzeravatar
nik
Beiträge: 21
Registriert: Fr Sep 02, 2016 5:06 pm

Re: Jetzt ist sie wieder auf der Strasse

Beitrag von nik » Mo Jul 02, 2018 4:14 pm

Hallo Helmut,
danke für das Kompliment - war aber halb so wild, da es nicht nötig war den Motor auszubauen. Keinerlei Rost - auch nicht am Rahmen
- ich musste lediglich die Plastikteile wieder schweißen bzw. kleben, da ein Ausritt des oder der Vorbesitzer die Halterungen der Verkleidung
gründlich ausgerissen hatte und einige Rissen zu flicken waren.
Danke für den Tipp mit dem Dekor-Satz, das wird im Herbst ein Thema.

Der Rahmen ist original - ich habe lediglich einige Scheuerstellen im Sattelbereich ausgebessert und dafür ein Lackspray im Kfz -Handel nach
Farbkarte gekauft, welches sich letztendlich auch als im Farbton leicht daneben erwiesen. Tut mir leid, aber mit meiner Farbnummer würdest Du danebenliegen - besser nochmals genau nach Farbkarte kaufen. Den Farbcode des Originalton habe ich leider nicht daher Farbkarte :D .
Die Radnaben sind ebenfalls original nur fest geputzt :D

Liebe Grüße an die Nordseeküste - bin gerne da oben und noch ein Stückchen weiter...
nik (Gerhard)

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2963
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Jetzt ist sie wieder auf der Strasse

Beitrag von scrambler » Mo Jul 02, 2018 4:29 pm

Hallo Nik,

ist schön geworden, die Kleine ;) - und das grau-schwarz der 93er fand ich schon immer sehr distinguiert ;) . Zum Glück hat sich Honda das violett der 650er bei der 250er erspart :roll:

Gruß, Michael

fabian_s
Beiträge: 196
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Jetzt ist sie wieder auf der Strasse

Beitrag von fabian_s » Mo Jul 02, 2018 5:51 pm

Sieht sehr schön aus :)!

Kompliment! Für eine 90er finde ich sie auch vom Design her echt gut...was da Honda und Suzuki sonst so verbrochen hatten war schon übel :D
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km

Benutzeravatar
nik
Beiträge: 21
Registriert: Fr Sep 02, 2016 5:06 pm

Re: Jetzt ist sie wieder auf der Strasse

Beitrag von nik » Di Jul 03, 2018 8:08 am

Hallo Michael,
Zum Glück hat sich Honda das violett der 650er bei der 250er erspart :roll:
Ganz hat sich Honda das grausliche Spiel mit türkis, rosa und violett nicht verkneifen können - die Rahmenfarbe hat einen leichten Stich ins violette :(
(Meine ebenfalls motorradfahrenden Töchter ( beide 18) haben mich ständig auf der Schaufel, seit sie bei meiner originalen 94-er Transalp Aufkleber mit Rosa- Stich entdeckt haben :lol: ).

LG nik

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2963
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Jetzt ist sie wieder auf der Strasse

Beitrag von scrambler » Di Jul 03, 2018 9:47 am

nik hat geschrieben:
Di Jul 03, 2018 8:08 am
Ganz hat sich Honda das grausliche Spiel mit türkis, rosa und violett nicht verkneifen können - die Rahmenfarbe hat einen leichten Stich ins violette :(
echt jetzt? wäre mir noch nicht aufgefallen - aber wie auch immer, bei dieser NX650, ebenfalls Baujahr 1993, ist es schon mehr als ein leichter violett Stich :)

Bild

Benutzeravatar
nik
Beiträge: 21
Registriert: Fr Sep 02, 2016 5:06 pm

Re: Jetzt ist sie wieder auf der Strasse

Beitrag von nik » Di Jul 03, 2018 1:53 pm

Diese 93-er Domi ist schon, dem damaligen Zeitgeist entsprechend, sehr "bunt", aber wir sind ja tlw. selbst so herumgelaufen.
Irgendwo hab' ich noch so eine Trainingsjacke herumliegen, die ich mir nur mehr für absolute "Drecksarbeiten" im Garten verwenden traue.
Unten hab' ich noch ein Bild meiner TA angehängt, mit jenen Stellen markiert die die modebewusste Jugend als absolutes NoGo bemängelt ;)

Lg nik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten