Neue Shindengen CDIs (aus dem Zubehör)

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2676
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Neue Shindengen CDIs (aus dem Zubehör)

Beitrag von scrambler » Mo Mai 28, 2018 1:36 pm

Hallo Zusammen,

heute habe ich mal eine merkwürdige Zubehör CDI gesehen ;) - die sah nämlich genauso aus, wie die originale Shindengen CDI. Sogar vorne war CI548A aufgedruckt.

Bild

Und auf dem Stecker war KW3 - noch nie im Zubehör gesehen. Vorne war ein Aufkleber der Firma "sun"

Bild

und unter dem Aufkleber - war Shindengen eingegossen - also tatsächlich eine orginale :)

Bild

Die Herkunft der CDI ist unbekannt, aber bei Tommotec gibts welche der Firma Tourmax /Sun https://www.tommotec.de/cdi-steuergerae ... ehq/a-726/ die laut Angabe vom Originalteilehersteller stammen soll. Das habe ich zwar bisher für Humbug gehalten, aber das scheint tatsächlich der Fall zu sein.
Nun ist mir auch eingefallen, das mal jemand vor Jahren schon mal so eine CDI hatte https://89232.forumromanum.com/member/f ... nator.html und sogar die Zündwinkel gemessen hat.

Endlich eine Sorge weniger - gerade heute habe ich meine allerletzte Shindengen ausgeliehen :)

Gruß, Michael

Antworten