Südwest im Mai - kleine Ausfahrt..... Alb - Oberschwaben

Treffen, Termine und Aktuelles
guzzant
Beiträge: 151
Registriert: Sa Apr 08, 2017 7:54 am

Re: Südwest im Mai - kleine Ausfahrt..... Alb - Oberschwaben

Beitrag von guzzant »

Ich freu mich schon auf ne schöne Tour, steh in den Starlöchern. :D Bis später

Eugen
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 296
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Südwest im Mai - kleine Ausfahrt..... Alb - Oberschwaben

Beitrag von Bernix »

Hallo Zusammen,

ich hoffe es sind alle gut und trocken nach Hause gekommen!
Es hat mir Spaß gemacht euch ein bischen in meiner Umgebung "auszuführen" 8-)

Grüße Bernd
guzzant
Beiträge: 151
Registriert: Sa Apr 08, 2017 7:54 am

Re: Südwest im Mai - kleine Ausfahrt..... Alb - Oberschwaben

Beitrag von guzzant »

Hi Bernd,

danke für die schöne Ausfahrt, zumindest ich bin trocken zuhause angekommen. :D

Eugen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Südwest im Mai - kleine Ausfahrt..... Alb - Oberschwaben

Beitrag von scrambler »

Wie erwartet, habe ich kurz vor Hechingen noch ein paar Tropfen abbekommen ;) Danke an alle, natürlich besonders an unseren Tourguide Bernd, für die tolle Tour!

Bei der Ankunft in Hengen /Bad Urach waren schon einige zeitgenössische Hondas anwesend

Bild

und eine DR650SE. Auch mit Hondabrille muss man zugestehen, das genau so ein Dominator-Modell gefehlt hat - mit großem Ölkühler, Nicasilbeschichtung des Zylinders, Aluschwinge (mit serienmässiger Möglichkeit zur Tieferlegung!) und dicker Gabel und mitohne Verkleidung

Bild

Dann gings über fantastische kleine und kleinste Sträßchen querfeldein über die Alb.

Bild

Bild

Sogar ein paar Schotterstrecken waren eingebaut

Bild

Bild

Wer nicht dabei war - da habt ihr was verpaßt ;) Aber spätestens im Herbst wird es wieder eine SW Ausfahrt geben und als Vorankündigung kann ich für den September 2019 das Nixentreffen im SW in Aussicht stellen.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Südwest im Mai - kleine Ausfahrt..... Alb - Oberschwaben

Beitrag von 250oz »

Hallo Bernd,
vielen Dank für die Tour. Ich bin auch
trocken nach Hause gekommen und
werde weiterhin an meiner Kurventechnik
arbeiten :)
Euch eine schöne Woche
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Südwest im Mai - kleine Ausfahrt..... Alb - Oberschwaben

Beitrag von fabian_s »

Sieht schön aus! Eventuell können wirs ja beim nächsten Mal Richtung Osten verschieben, ein Stückchen zumindest ;)

Wer ist wer würde mich auch interessieren :)
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 296
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Südwest im Mai - kleine Ausfahrt..... Alb - Oberschwaben

Beitrag von Bernix »

fabian_s hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 5:01 pm Sieht schön aus! Eventuell können wirs ja beim nächsten Mal Richtung Osten verschieben, ein Stückchen zumindest ;)

Wer ist wer würde mich auch interessieren :)
Wer wer ist, das frag ich mich auch manchmal .... morgens :D - keine Ahnung ob das so einfach ist mit dem Datenschutz ?!
Also ich bin der MD 25-Treiber

Wie weit in den Osten ist es für die SW-Fahrer als Tagestour machbar ? Der halbe Weg von Regensburg zu uns ist die Region Donau-Ries, bzw. Ellwangen. Die Anfahrt, wenn sie denn Spaß machen soll (über Land) -- ca. 3 Std. zügiges Fahren.
Im Schwäbisch-Fränkischen Wald bis Ellwangen kenn ich mich aus, Ries, oder im Raum Treuchtlingen sollte ein Nixentreiber aus der Gegend den Guide machen.
Das sind dann so 10 Stunden + im Sattel ... :roll: Das wäre eher was für zwei Tage ?!

Grüße Bernd
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Südwest im Mai - kleine Ausfahrt..... Alb - Oberschwaben

Beitrag von scrambler »

Bernix hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 10:00 pm keine Ahnung ob das so einfach ist mit dem Datenschutz ?!
Ja, dank EU ist das definitiv nicht einfacher geworden :oops: . Für dieses Bild habe ich die schriftliche Einverständniserklärung aller Beteiligten gebraucht - diese müssen dann in einen eigenen Ordner abgeheftet werden, der wiederum in einen eigenen Schrank eingeschlossen werden muss ... das nicht eine notarielle Versiegelung verlangt wird wundert einen schon :)

Klarnamen zu posten ist da völlig ausgeschlossen, würde ich das machen hätte ich vermutlich 5 minuten später ein Rollkommando vor der Tür. Wie war das nochmal? 1984 war als Warnung gedacht, nicht als Anleitung :shock:

Die Forennamen sind wohl (hoffe ich) noch drin - in alphabetischer Reihenfolge waren dabei Bernix, Bernix' Schwiegersohn, Eugen, Scrambler und 250oz. Dann sortiert mal schön :)
sauve qui peut
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Südwest im Mai - kleine Ausfahrt..... Alb - Oberschwaben

Beitrag von 250oz »

Die EU hat es mal wieder geschafft, eine gut gemeinte Idee ins
Uferlose wachsen zu lassen und das Ziel dermaßen zu verfehlen,
das man eigentlich nur noch heulen kann. Aber bitte nur in der
Kabine... Sonst kriegt man einen Rüffel vom Titanen ;)

@Bernix: jepp, das hört sich eher nach einer 2-Tagestour an.

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 296
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Südwest im Mai - kleine Ausfahrt..... Alb - Oberschwaben

Beitrag von Bernix »

... zum Glück wollte auf der Tour keiner Vergessen werden !
:o
Antworten