Moppedtour Korsika 18

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
altjürgen
Beiträge: 59
Registriert: Do Jul 17, 2014 5:17 pm
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Moppedtour Korsika 18

Beitrag von altjürgen »

Dreimal L bis Korsika,
Korsika TV1.jpg
um bei nicht zu großer Hitze Korsika zu erfahren ging die Tour schon Ende April los.
Start bei gutem Wetter war war meine Stadt "Lünen".
Ich hab die schnelle Route durch die Schweiz gewählt und machte die erste Übernachtung
in "Luzern", was in etwa die Hälfte der 1.200 Km bis zum Fährhafen im italienischen" Livorno"
bedeutet.
Korsika TV-001.jpg
An der Fähre waren trotz der frühen Jahreszeit doch schon viele Motorräder in Wartestellung,
die allesamt mindestens dreimal soviel Hubraum wie meine DomiNiX hatten.
Die Mopped´s wurden vom Bordpersonal mit dünnen Bändchen gegen umkippen gesichert.
( Das kenne ich von meinen Nordtouren anders! )
4 Stunden später war dann schon Bastia auf Korsika erreicht.
Korsika TV2.jpg

Das Wetter war leicht bedeckt aber angenehm warm. Ein Campingplatz für die erste Nacht
war schnell gefunden. Am Tag darauf fuhr ich dann auf den Kurvenreichen Straßen in den Norden.
Sofort war ich total begeistert von der bergigen Landschaft und den tollen Aussichtspunkten.
Korsika TV3.jpg
Auf den kleinen Nebenstraßen war ich meißt allein unterwegs. Auf den Hauptstraßen war der Verkehr
dann schon recht lebendig;ja aber es war auch die erste Maiwoche mit dem Brückentag.
Sehr viele italienische Motorräder zogen mit mehr oder weniger Kurvenlage, leider auch mit Unfällen,
duch die Insel.
Korsika TV4.jpg
Entlang der Westküste gings dann südlich in die Berge wobei es keine 100 Meter ohne Kurve abging.
Wilde Flüsse und Wasserfälle prägten hier die Landschaft. Alles in Allem, ein Traumrevier.
Es wurde auch Wildwasserkajak und Rafting angeboten.
Korsika TV5.jpg
Die hohen, verschneiten Berge gaben mir nicht das Gefühl auf einer Mittelmeerinsel zu sein.
Es war ein Tag mit einer Fernsicht, wie ich sie selten hatte dafür war es ziehmlich frisch.
Korsika TV6.jpg
Der Süden mit seiner Steilküste ist schon atemberaubend und deshalb auch am stärksten
besucht. Hier werden kostenlose Parkplätze für Motorräder angeboten wovon auch noch einige
frei waren.
Um die letzte Inseltour zu machen ging`s nach Norden wo es kräftig zu regnen begann, sodaß
ich 48 Stunden nicht aus dem Zelt kam und die letzte Fahrt nicht machen konnte.
So ging es also auf die Fähre und in 2 Etappen nach Hause.

Korsika ist ein ganz tolles Erlebnis mit riesigem Fahrspaß!!

P.s. Einen kleinen Film gibt´s auf www.youtu.be/Ruonnt97qXc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
altjürgen
Beiträge: 59
Registriert: Do Jul 17, 2014 5:17 pm
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Moppedtour Korsika 18

Beitrag von altjürgen »

Leider nicht, bin im Urlaub.
Benutzeravatar
altjürgen
Beiträge: 59
Registriert: Do Jul 17, 2014 5:17 pm
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Moppedtour Korsika 18

Beitrag von altjürgen »

Sorry, das mit dem Film haut leider nicht mehr hin.

l.G. Jürgen
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Moppedtour Korsika 18

Beitrag von Hante »

Schöner Bericht.
Danke für's teilhaben lassen.


Gruß Uwe
Benutzeravatar
altjürgen
Beiträge: 59
Registriert: Do Jul 17, 2014 5:17 pm
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Moppedtour Korsika 18

Beitrag von altjürgen »

Das kleine Vidio ist bei youTube unter
moppedtour korsika 18 https://youtu.be/zEFz3pfnVjk
zu sehen :roll:
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Moppedtour Korsika 18

Beitrag von nabu kudurri usur »

Noch einer, der, wie ich, gern allein reist. Dank für die Mühen des Einstellens und den schönen Bericht

sagt

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Moppedtour Korsika 18

Beitrag von Hante »

Boaaah Jürgen
Ich würde jetzt gerne etwas anerkennendes schreiben, aber ich habe gerade etwas feuchtes auf den Augen u d kaan meine Tastatur nicht richtig erkennen
:D

Gruß Uwe
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Moppedtour Korsika 18

Beitrag von kalle »

Moin Jürgen,
super Beitrag, auch der Film.
Gruß kalle
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Moppedtour Korsika 18

Beitrag von walli777 »

Toller Film!
Habe einige Orte wieder erkannt. Korsika ist klasse :D
Ich glaube ich muss da noch mal hin :mrgreen:
Gruß, Karin
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Moppedtour Korsika 18

Beitrag von 250oz »

da kriege ich richtig fernweh.
mal schauen, ob ich für so was
daheim frei kriege ;)
Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Antworten