Restaurierung NX650 RD02
- scrambler
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Restaurierung NX650 RD02
Hallo Zusammen,
der ein oder andere mag sich gefragt haben, was ich eigentlich den ganzen Winter gemacht hab - die AX1 war ja praktisch schon Ende 2017 fertig und ein neues Projekt hatte ich nicht präsentiert. Tatsächlich hatte ich mir im Oktober eine schwarze 88er NX650 gekauft, um sie ohne Rücksicht auf Verluste auf den originalen Zustand zu restaurieren . So sah sie vor der Restaurierung aus (ich hatte nur schon ein paar Teile ausgetauscht) - und so sah meine Domi anno 1992 (nur bei weitem nicht so gut erhalten http://nx650dominator.de/.cm4all/mediad ... cture-1600) aus, als ich sie gekauft habe.
Die Restaurierung ist hier http://nx650dominator.de/Restaurierung-RD02/ beschrieben - allerdings blieben nur für die ersten Bilder die hintere Schutzblechverlängerung und die originale Sitzbank dran.
Die Hinterhand - ein zweites Mal wird man sie nicht noch mal so original hin bekommen. Den Glitschstone (nur echt mit dem gelben Streifen) gibts zwar noch, aber keine Schwingenaufkleber oder Warnhinweise mehr (allerdings habe ich sie vorher eingescannt, sie könnten daher bei Bedarf nachgedruckt werden). Auch das Kettenrad mit Blechabweiser (soll wohl ein Verklemmen einer abgesprungenen Kette verhindern) war das (jedenfalls bei CMS) letzte erhältliche. Und zur Abwechslung von den ganzen NX Kombinationen im Kennzeichen mal "DO65"
Und noch ein kleines Highlight als Ersatz für das durchgesessene orginal montiert - eine ultra-rare Giuliari Sitzbank, zwar nicht original, aber absolut zeitgenössisches Zubehör - und damit genehmigt
Und jetzt beginnt der schönste Teil: die Probe- und Abstimmungsfahrten
der ein oder andere mag sich gefragt haben, was ich eigentlich den ganzen Winter gemacht hab - die AX1 war ja praktisch schon Ende 2017 fertig und ein neues Projekt hatte ich nicht präsentiert. Tatsächlich hatte ich mir im Oktober eine schwarze 88er NX650 gekauft, um sie ohne Rücksicht auf Verluste auf den originalen Zustand zu restaurieren . So sah sie vor der Restaurierung aus (ich hatte nur schon ein paar Teile ausgetauscht) - und so sah meine Domi anno 1992 (nur bei weitem nicht so gut erhalten http://nx650dominator.de/.cm4all/mediad ... cture-1600) aus, als ich sie gekauft habe.
Die Restaurierung ist hier http://nx650dominator.de/Restaurierung-RD02/ beschrieben - allerdings blieben nur für die ersten Bilder die hintere Schutzblechverlängerung und die originale Sitzbank dran.
Die Hinterhand - ein zweites Mal wird man sie nicht noch mal so original hin bekommen. Den Glitschstone (nur echt mit dem gelben Streifen) gibts zwar noch, aber keine Schwingenaufkleber oder Warnhinweise mehr (allerdings habe ich sie vorher eingescannt, sie könnten daher bei Bedarf nachgedruckt werden). Auch das Kettenrad mit Blechabweiser (soll wohl ein Verklemmen einer abgesprungenen Kette verhindern) war das (jedenfalls bei CMS) letzte erhältliche. Und zur Abwechslung von den ganzen NX Kombinationen im Kennzeichen mal "DO65"
Und noch ein kleines Highlight als Ersatz für das durchgesessene orginal montiert - eine ultra-rare Giuliari Sitzbank, zwar nicht original, aber absolut zeitgenössisches Zubehör - und damit genehmigt
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sauve qui peut
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Re: Restaurierung RD02
Sehr schön geworden! Kann mir gut vorstellen, was das an Zeit und Nerven gekostet hat, ganz zu schweigen vom finanziellen Teil.
Aber die ist jetzt eigentlich fast zu schade zum fahren oder?
Aber die ist jetzt eigentlich fast zu schade zum fahren oder?
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
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- nabu kudurri usur
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Re: Restaurierung RD02
Schönes Teil! Herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis!
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
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Re: Restaurierung NX650 RD02
Da sagst du was Für Touren sollte ich mir zumindest einen zweiten Satz Räder zulegen um die geschlitzten Bremsscheiben (die nur die 88er hatten) und das Kettenrad zu schonen.
Ausserdem macht mir der Fluch des Pharaos Sorgen - ich hatte ja schon meine Domi anno 2005 original restauriert, doch gleich nach der Anmeldung geschrottet . Der schönen roten auf dem Bild http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... mi_rot.jpg ist nur wenige Wochen später das gleiche passiert, anscheinend sogar Totalschaden .
sauve qui peut
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Re: Restaurierung NX650 RD02
Da musst Du dir wohl ein Fahrelager zu legen
damit die Domis der Nachwelt erhalten bleiben.
Grüße
Chris
damit die Domis der Nachwelt erhalten bleiben.
Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette
oder ein Riemen
oder ein Riemen
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Re: Restaurierung NX650 RD02
88er Domi trifft 88er Nixe - letztere nicht ganz so konsequent original restauriert. Der Rahmen mußte, da angerostet, leider neu beschichtet werden und dabei hat der Beschichter den Farbton nicht so ganz getroffen (man vergleiche mit der Schwinge). Das kommt davon, wenn man rumschwäbelt und versucht ein paar €€ mit einem günstigeren Angebot zu sparen
sauve qui peut
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Re: Restaurierung NX650 RD02
Leichte Inkontinenzen mußten noch behoben werden viewtopic.php?f=8&t=1114&p=8776#p8776 dann konnte es auf die nächste Probefahrt gehen. Nachdem wir hier die Mutter aller Pollenflüge hatten, alles in kürzester Zeit mit einer gelben Staubschicht überzogen wurde und ich die Domi daher sowieso nächstens würde waschen müssen konnte ich auch eben so gut ein paar Feldwege entlangstauben.
Natürlich gaaaaanz piano
Natürlich gaaaaanz piano
sauve qui peut
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Re: Restaurierung NX650 RD02
Immer wieder herrlich zu erfahren mit wieviel Sachverstand und Liebe zum Detail du Fahrzeuge herrichtest.
Weiterhin viel Spaß
Gruß Uwe
Weiterhin viel Spaß
Gruß Uwe
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Re: Restaurierung NX650 RD02
klasse gemacht! Ich wünschte, meine sähe auch schon so gut aus
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Re: Restaurierung NX650 RD02
endlich hat der Regen aufgehört - Zeit für eine kleine Tour, bei der die Domi auf reges Interesse stieß Der meist gehörte Satz auf Motorradtreffen (vom Domitreffen mal abgesehen) ist: eine Domi hatte ich auch mal
Immerhin 230km gefahren - dank des neuen Schwimmerventils viewtopic.php?f=8&t=1114 ist nun der Verbrauch um 1l auf 5,3l gesunken. Dank Navi konnte ich bestätigen, was schon andere festgestellt haben - Tempo 130 sind lt Navi ernüchternde 122km . Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber meiner Erinnerung nach lief meine Domi knapp 160km/h - was also tatsächlich nur 150km/h waren.
Interessant die Öltemperaturen - obwohl ich zeitweilig recht zügig gefahren bin kamen sie nicht über 120C hinaus - und sobald man ein paar km langsamer fährt sinken sie auch schnell wieder. Meine Domi ohne Verkleidung läuft doch deutlich heisser.
Immerhin 230km gefahren - dank des neuen Schwimmerventils viewtopic.php?f=8&t=1114 ist nun der Verbrauch um 1l auf 5,3l gesunken. Dank Navi konnte ich bestätigen, was schon andere festgestellt haben - Tempo 130 sind lt Navi ernüchternde 122km . Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber meiner Erinnerung nach lief meine Domi knapp 160km/h - was also tatsächlich nur 150km/h waren.
Interessant die Öltemperaturen - obwohl ich zeitweilig recht zügig gefahren bin kamen sie nicht über 120C hinaus - und sobald man ein paar km langsamer fährt sinken sie auch schnell wieder. Meine Domi ohne Verkleidung läuft doch deutlich heisser.
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