Frühlingsanfang (meteorologisch), nur noch 6 Tage!

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Frühlingsanfang (meteorologisch), nur noch 6 Tage!

Beitrag von Hante »

Hier wird reichlich Salz gestreut. Die Dosen sehen alle furchtbar aus.
Aber kein Schnee weit und breit. Dafür Nachts bis minus 16 Grad runter. Tags höchsten minus 5. Dazu schneident kalter Wind. Auch nix zum Moppedfahren...
Ich mußte sogar meine Hopfengetränke reinholen ;)

Abwartender Gruß Uwe
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Frühlingsanfang (meteorologisch), nur noch 6 Tage!

Beitrag von Hante »

Es ist so kalt, das sich auf der Oder wieder "Brieger Gänse" tummeln :mrgreen:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Frühlingsanfang (meteorologisch), nur noch 6 Tage!

Beitrag von scrambler »

walli777 hat geschrieben: Do Mär 01, 2018 7:34 pm Streuen die bei euch gar kein Salz?
im Schwabenland nur sparsam :D - Salz ist natürlich auch mit ein Grund, warum ich die Abstimmungsfahrten erstmal verschiebe. Meine N(i)-MOTO hingegen ist ja für den Winterbetrieb präpariert - Rahmen, Schwinge und Auspuff flammgespritzt (und tatsächlich zeigt sich hier nirgends ein Rostansatz), Felgen beschichtet mit spezieller Grundierung und Edelstahlspeichen - viel kann also nicht mehr korrodieren ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Frühlingsanfang (meteorologisch), nur noch 6 Tage!

Beitrag von Hante »

@Brieger Gänse.
Einfach mal bei Google eingeben :mrgreen: Ist ganz interessant.
War Anfang dieser Woche in Ffo. Bei der Rückfahrt wurde zufällig im Radio darüber berichtet. Mist :twisted:
Hätt' ich's vorher gewußt wäre ich die paar Meter bis zur Oder trotz bitterer Kälte gegangen und hätte mir das Schauspiel angesehen :D

@Salz
Straßen sind hier zwar Schneefrei aber trotzdem weiss. Hier wird gesalzen als gab's kein morgen... :(

Gruß Uwe
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Frühlingsanfang (kalendarisch), nur noch 14 Tage!

Beitrag von scrambler »

immer noch Winterpause - aber wenigstens ist endlich mal das weisse Zeugs weg :)
... unglaublich, wie warm einen 8C°vorkommen können ...

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Frühlingsanfang (meteorologisch), nur noch 6 Tage!

Beitrag von Hante »

Bild

Läuft. Einfach so :D
Aber meine Nase auch :cry: (Heuschnupfen). Scheint Tatsache Frühling zu werden.

Gruß Uwe
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Frühlingsanfang (meteorologisch), nur noch 6 Tage!

Beitrag von endurolo »

Hallo Zusammen,
wird definitiv Frühling. Eifel mit 14,5 Grad, unglaublich. Hab mal unsere Nixe rausgelassen damit sie keinen Hitzeschock bekommen.
Gruß Lothar
P3117607.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Frühlingsanfang (kalendarisch), nur noch 9 Tage!!

Beitrag von scrambler »

Hante hat geschrieben: So Mär 11, 2018 1:59 pm Läuft. Einfach so :D
Nach dem Winter einfach Zündschlüssel umdrehen und sie läuft? Ist ja langweilig :) Da gibts ja den ganzen Winter über nix zu tun :D
Übrigens - bist du sicher http://89232.forumromanum.com/member/fo ... b80770.jpg ;) ?
endurolo hat geschrieben: So Mär 11, 2018 5:28 pm Hab mal unsere Nixe rausgelassen damit sie keinen Hitzeschock bekommen.
Schöne Sammlung - bin schon gespannt, wie das mit dem Scheibenbremsumbau weiter geht. Übrigens: könntest du mal nachmessen, um wieviel höher sie an der Radachse mit der längeren NX650 Schwinge kommt?

Gruß, Michael
sauve qui peut
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Frühlingsanfang (meteorologisch), nur noch 6 Tage!

Beitrag von endurolo »

Hallo Michael,

Mitte Radachse in mittlerer Spannposition ist 31,5 cm. Da wird aber bestimmt noch ein Zentimeter dazukommen, denn Momentan ist da ein total abgefahrener Reifen drauf. Desweiteren ist ein Wilbers Federbein eingebaut mit 325 mm Abstand von Mitte Auge zu Auge. Original 320 mm.
Mal schaun ob das nicht zu hoch wird. Hab da meinen Nixenspezialisten der das endgütlig freigibt.
Hatte dir heute Morgen eine Nachricht geschickt, ist die angekommen? War mir nicht sicher ob die rausgegangen ist.

Gruß
Lothar
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Frühlingsanfang (meteorologisch), nur noch 6 Tage!

Beitrag von scrambler »

endurolo hat geschrieben: Mo Mär 12, 2018 6:23 pm Mitte Radachse in mittlerer Spannposition ist 31,5 cm. Da wird aber bestimmt noch ein Zentimeter dazukommen, denn Momentan ist da ein total abgefahrener Reifen drauf. Desweiteren ist ein Wilbers Federbein eingebaut mit 325 mm Abstand von Mitte Auge zu Auge.
Hallo Lothar,
danke für die Info - das wird ja eine richtige Hard-Enduro ;)
Heute morgen habe ich keine Nachricht von dir bekommen?
Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten