Noch eine für 500€

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Noch eine für 500€

Beitrag von fabian_s »

Jetzt wär noch eine NiXe für wenig Geld zu haben. Lohnt aber mit dem vorliegenden Schaden nicht oder?
22955D61-9786-4FE0-B6AD-BC4DD8F2DA14.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: Noch eine für 500€

Beitrag von neonrene »

Und auch die ist zwar nicht ganz um die Ecke, aber erreichbar. Wobei ich mit Motorschaden eh Abstand nehmen würde.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Noch eine für 500€

Beitrag von scrambler »

neonrene hat geschrieben: So Feb 11, 2018 11:23 pm Wobei ich mit Motorschaden eh Abstand nehmen würde.
Ja, denn Kurbelwellen sind unbezahlbar, Kolben nicht mehr erhältlich - taugt leider nur noch als Teileträger :(
sauve qui peut
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: Noch eine für 500€

Beitrag von neonrene »

Ich schau mal was der VK sagt, weil angucken schadet ja nicht.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Noch eine für 500€

Beitrag von scrambler »

neonrene hat geschrieben: Mo Feb 12, 2018 9:19 am Ich schau mal was der VK sagt, weil angucken schadet ja nicht.
in meine Nixe kommt ja wieder der orginale Motor rein, dann hätte ich einen gut gehenden MD21 Motor mit wenig km übrig ... eigentlich könnte ich also genau so eine NX gebrauchen. Könnte man ja von einer Spedition abholen lassen, aber dazu müßte der Verkäufer vertrauenswürdig sein.
sauve qui peut
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: Noch eine für 500€

Beitrag von neonrene »

scrambler hat geschrieben: Di Feb 13, 2018 7:23 am in meine Nixe kommt ja wieder der orginale Motor rein, dann hätte ich einen gut gehenden MD21 Motor mit wenig km übrig ... eigentlich könnte ich also genau so eine NX gebrauchen. Könnte man ja von einer Spedition abholen lassen, aber dazu müßte der Verkäufer vertrauenswürdig sein.
Und genau das scheint er nicht zu sein. 2 Anfragen gemacht wo man besichtigen kann. Stunden später irgendwann tief abends kam die halbgare Antwort wann und wo, aber nur der Ort, den jeder sehen kann. Gleich daraufhin Anfrage gemacht wo genau, also Strasse und so und Telefonnummer falls man was nicht findet, sich verspätet etc. Nochmal 2 Stunden später angefragt. Bis jetzt keine Antwort. Ich hasse sowas. Die Kommunikationsfaulheit. Es ist ja nicht so, daß man nur 5 Minuten zu fahren hat. Ich würde gern wissen wo genau man hin muß und auch jemanden antreffen und falls nicht, wenigstens eine Telefonnummer wo ich VK anrufen kann wenn man eintrifft. So macht man keine Geschäfte und für mich isses fast durch.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Noch eine für 500€

Beitrag von scrambler »

neonrene hat geschrieben: Di Feb 13, 2018 7:36 am Ich würde gern wissen wo genau man hin muß und auch jemanden antreffen und falls nicht, wenigstens eine Telefonnummer wo ich VK anrufen kann wenn man eintrifft.
Ja, so wird das natürlich nix. Man müßte dann ja vorher bezahlen und auch die Spedition beauftragen - ist der dann nicht zuerreichen hat man sein Geld gesehen. Wenn man doch nur einen zuverlässigen Gewährsmann vor Ort hätte :)
sauve qui peut
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: Noch eine für 500€

Beitrag von neonrene »

Richtig. Auf eine Antwort warte ich bis jetzt vergeblich.

Screenshot-2018-2-13 eBay Kleinanzeigen.png

Schon lustig, eine Minute nachdem er geantwortet hat, gab es die Antwort von mir und man ist nicht in der Lage, auch mal 5 Minuten abzuwarten, ob man eine Antwort bekommt. Ich hasse es abgrundtief, wenn man halbgare Informationen bekommt, als ob es in Freital nur ein Haus gäbe. Es nervt ungemein. Im Zeitalter von Handys usw. sollte Kommunikation eigentlich kein Problem darstellen. Ich bekomme es sofort mit, wenn ich eine Antwort bei z.B. ebay-Kleinanzeigen bekomme und kann dementsprechend reagieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Noch eine für 500€

Beitrag von fabian_s »

Hallo René,

so ist das leider meistens. Ich hab mich damit abgefunden, dass wenn ich so ein Fahrzeug wirklich will, ich sowas hinnehmen muss. Ich bekomme auch direkt eine Nachricht aufs Handy wenn mir wer per Kleinanzeigen schreibt. Aber nicht jeder ist schon im "Smartphonezeitalter" angekommen.
Ich denke solange sich die Antwortzeit innerhalb von etwa 24-36 Stunden bewegt ist alles in Ordnung. Es geht ja schließlich meist nicht um Leben und Tod ;)

Also locker sehen und bei Interesse dranbleiben, ansonsten ignorieren 8-)
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: Noch eine für 500€

Beitrag von neonrene »

Ja, das ist auch alles nicht wild, weil ich zwar Interesse habe, aber eher aus Neugier bzw. überhaupt mal angucken. Ob man dann sagt kaufen oder nicht, würde ich vom Zustand abhängig machen. Geht mir nur darum, daß VK wie es scheint nur einmal am Tag für 10 Sekunden die Mails / Nachrichten durchguckt und das zu einer denkbar ungünstigen Zeit. Weil wenn ich von ausgehe, daß er wieder gegen 20:30 Uhr oder so schaut, dann ist der heutige Termin bzw. Möglichkeit ab 16:15 Uhr geplatzt, da Freital zwar nicht so weit weg, aber auch mal nicht eben "um die Ecke" ist. 1,5 Stunden brauch ich auch bis dorthin. Bedeutet, wenn er heute antwortet und die Antwort die nötigen Informationen enthält, beschränkt sich alles auf morgen. Aber, ich hätte mir das Teil gern heute angesehen und für den Fall es käme zum Kauf, wovon ich aber derzeit nicht ausgehe, hätte ich das Teil morgen geholt. Du weißt was ich sagen will ? Bedeutet, weil man halbgare Informationen gibt mit denen niemand was anfangen kann und man halt Kommunikationsfaul ist, wird sinnlos Zeit ( Meine Zeit) verschwendet für nix. Und auf Gut Glück häng ich mir keinen Hänger ans Auto und gurke mal eben 150km (wenns reicht) durch die Gegend.
Antworten