Suche NX250 MD21

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Suche NX250 MD21

Beitrag von fabian_s »

Hallo zusammen,

ich bin der Fabian, fahre seit einigen Jahre Enduro. Bisher allerdings DR650. Jetzt hat meine Freundin den Motorradschein gemacht, und da sie nicht die größte ist sind wir auf der Suche nach einer bzw. evtl. auch einer zweiten kleineren Enduro. Da ist mir sofort wieder die NX250 eingefallen, die mir schon seit einiger Zeit auch für mich selbst durch den Kopf geht.

Hat jemand aus dem Forum eventuell eine abzugeben? Ich würde gerne eine älteren Baujahrs haben, also eine MD21.

Meldet euch einfach falls jemand was hat oder weiß :)
Danke!

Schönen Gruß,
Fabian
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Suche NX250 MD21

Beitrag von scrambler »

Hallo Fabian,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum ;) . Da drücke ich dir natürlich die Daumen, das du eine für deine Freundin findest. Helfen würde evt. wenn du deine Preisvorstellung angeben würdest und in welcher Gegend ihr beheimatet seid - Deutschland ist groß und auch eine Nixe sollte man nicht unbesehen kaufen ;)

Du kennst vermutlich Ebay Kleinanzeigen - dort gibts meist das größte Angebot im Netz https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-mot ... ke_s:honda. Im Moment ist allerdings Flaute, erfahrungsgemäß werden ab März/April mehr angeboten. Übrigens: wie man bei Ebay sieht sind "Gesuche" garnicht mehr so selten, bemerkenswert für ein so altes Motorrad :) .

Gruß, Michael
sauve qui peut
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Suche NX250 MD21

Beitrag von fabian_s »

Hallo Michael,

danke fürs Willkommen heißen. Standort hatte ich bewusst weggelassen, ich fahre gerne :)
Aber falls es das einfacher macht, ich bin aus Regensburg, Ostbayern. Also weit weg von fast Allem :roll:

Preisvorstellung, naja die Nixen sind nicht mehr die jüngsten und haben meist einige KM drauf. Ich weiß, bei richtiger Pflege nicht unbedingt ein Thema. Nur wenn ich da manche Angebote im Internet sehe für weit über 2000€ (Autoscout z.B.), da frag ich mich schon was so manch einer für Vorstellungen hat.

Also ich würde je nach KM und Zustand irgendwas zwischen 0€ und 1500€ ausgeben wollen. Klar wenn sehr wenige KM und sehr sehr guter Originalzustand, dann könnte man vllt. noch über den einen oder anderen Euro reden ;)
Aber ich sag mal so, Beispiel-Zustand, kleinere Arbeiten nötig, z.B Bremsen und Reifen usw. Wartung eben, aber schöner Lack bei etwa 40.000km wären mir um die 1000€ +- ein Bisschen wert.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-2024
Dem hier habe ich mal geschrieben, der Zustand wär für mich perfekt, aber bei 50.000km sind mir das trotzdem mindestens 500€ zu viel.
Immerhin bekommt man eine KLX250 die 20 Jahre neuer ist und etwa 1/3 der KM hat für etwa das doppelte an €..nicht das ich wirklich eine KLX wollte.

Also ich bin für jedes Angebot dankbar! Wenn ich preislich total daneben liege und meine Vorstellung unrealistisch ist, sagt bitte Bescheid!

Gruß
Fabian
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
the-dude
Beiträge: 44
Registriert: Di Jun 24, 2014 11:49 pm
Wohnort: Bernburg

Re: Suche NX250 MD21

Beitrag von the-dude »

Moin Fabian,
ich habe meine NX auch erst seit Sommer '17, gesucht hatte ich immer mal wieder,
aber nie war was passendes für mich dabei. Meine Erfahrungen dabei waren aber,
dass die NX Angebote und Preise im Winter eher schlechter sind und man im Sommer immer
mal wieder ein gutes Angebot machen kann. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich gehe beim Preislichen mit dir mit, denn wenn eine relativ neue CRF250L oder KLX250 für
knapp über 3.000€ zu haben ist, darf man für ein 30 Jahre altes Mopped nicht das gleiche verlangen.
Was einige Verkäufer für ihr liebstes Stück verlangen ist leider weit weg von der Realität,
aber der Markt reguliert das schon, die meisten hochpreisigen Geräte stehen wohl ewig drin.

Für bis zu 1500€ bekommt man mit etwas Geduld auf jeden Fall eine hübsche Nixe,
nur sollte man sich dabei echt Zeit lassen.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche.
Gruß, Terence
Bild
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: Suche NX250 MD21

Beitrag von neonrene »

the-dude hat geschrieben: Fr Jan 12, 2018 5:23 pm Ich gehe beim Preislichen mit dir mit, denn wenn eine relativ neue CRF250L oder KLX250 für
knapp über 3.000€ zu haben ist, darf man für ein 30 Jahre altes Mopped nicht das gleiche verlangen.
Wenn ich mir die heutigen Preise gemessen am damaligen Neupreis für beispielsweise eine CBX anschaue .... Skandal ! :lol:


the-dude hat geschrieben: Fr Jan 12, 2018 5:23 pm Für bis zu 1500€ bekommt man mit etwas Geduld auf jeden Fall eine hübsche Nixe
Na dann ..... :mrgreen:
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: Suche NX250 MD21

Beitrag von neonrene »

fabian_s hat geschrieben: Fr Jan 12, 2018 8:05 am Also ich würde je nach KM und Zustand irgendwas zwischen 0€ und 1500€ ausgeben wollen. Klar wenn sehr wenige KM und sehr sehr guter Originalzustand, dann könnte man vllt. noch über den einen oder anderen Euro reden ;)

Was wäre dir denn diese hier wert ? 6500 Meilen, kein Wartungsstau, Zustand sieht man glaube ganz gut auf dem Bild.

nx1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Suche NX250 MD21

Beitrag von fabian_s »

the-dude hat geschrieben: Fr Jan 12, 2018 5:23 pm Ausnahmen bestätigen die Regel.
the-dude hat geschrieben: Fr Jan 12, 2018 5:23 pm Für bis zu 1500€ bekommt man mit etwas Geduld auf jeden Fall eine hübsche Nixe,
nur sollte man sich dabei echt Zeit lassen.
Ich weiß man sollte sich Zeit lassen, aber eventuell gehts jetzt ganz schnell. Ich kann dann wenn Alles klappt nächste Woche um diese Zeit schon Bilder einstellen. Mal schauen!

@Neonrene: Die NX von dir sieht natürlich vorbildlich aus, Traumzustand und das bei wenigen Kilometern...ich schätze die sprengt meinen finanziellen Rahmen um ein gutes Stück. Ich schreib dir trotzdem mal eine PN.

Danke und schönen Gruß an Alle,
Fabian
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
Antworten