NX250 Bremslichtschalter hinten

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2161
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

NX250 Bremslichtschalter hinten

Beitrag von scrambler » So Dez 03, 2017 7:28 am

Hallo Zusammen,

eins der wenigen Elektrikteile der NX, das abundzu mal Ärger bereitet, ist der Bremslichtschalter für die Hinterradbremse. Durch Korrosion leuchtet es dann garnicht, oder geht wieder aus, wenn das Pedal weiter runter gedrückt wird. Das passiert vorzugsweise beim TüV, was dieser garnicht gern sieht ;) . Deswegen prüfe ich auch alle paar Wochen mal, ob das Bremslicht noch funktioniert.

Leider gibt es die orginalen Schalter nicht mehr, im Zubehör finden sich welche für die AX1 http://www.ebay.de/itm/Rear-Brake-Light ... 1438.l2649. Dürften garantiert aus China stammen, über Passform, Haltbarkeit etc. kann ich noch nichts sagen.
Bremslichtschalter_NX250.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lucky
Beiträge: 38
Registriert: Fr Okt 20, 2017 9:10 pm
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

Re: NX250 Bremslichtschalter hinten

Beitrag von Lucky » So Dez 03, 2017 9:49 am

Hallo zusammen,

ich habe einen von P... gekauft.

Keine 5.-€ (ist nicht original)

Konnte den alten Schalter aber nochmal reanimieren. ;)

Lucky

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast