Hallo Zusammen,
auch wenn ich so bald nicht dazu komme - eine Klassiktrial NX250 mit Rundscheinwerfer und niedriger Sitzhöhe müßte ein feines Wandermotorrad sein Deswegen habe ich mir schon mal ein paar Gedanken über passende Reifen gemacht. Standard wären 18/21'' Reifen, das würde aber die Sitzhöhe zu sehr ansteigen lassen.
Glücklicherweise hatten MZs hinten auch teilweise 16'' und Heidenau hat da das Trialprofil K41 im Programm - leider nur in der 3.25-16 Breite. Immerhin darf diese Größe auf die 2.50-16 Felge der NX aufgezogen werden. Evt. Probleme dürfte die geringere tragfähigkeit bei der Tüv Annahme bereiten - ggf. könnte man in diesem Fall ein geringeres zulässiges Gesamtgewicht eintragen? Jedenfalls dürfte wohl kaum jemand mal die Zuladung von 180Kg ausgeschöpft haben.
Positiver Nebeneffekt des schmäleren Reifens: er ist nicht nur 1,5kg leichter sondern hat auch einen 4,4% geringeren Radumfang - was ungefähr einem 44er kettenrad entsprechen würde.
Trialreifen für die NX250
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8268
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Trialreifen für die NX250
sauve qui peut
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8268
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Trialreifen für die NX250
so, wenn der Reifen schon mal aufgezogen ist mußte ich ihn natürlich auch testen. Nun ist sowieso schlechtwetter- also Nixenzeit
Fährt sich (noch) handlicher als mit dem 120er, auf trockener wie auf nasser Straße gibts nichts zu meckern. Auf Sand und Geröll macht er sich auch gut - Schlamm habe ich jetzt noch nicht probiert, habe allerdings auch mit dem Pseudo-Sumo-Reifen vorne wenig Motivation dazu
Fährt sich (noch) handlicher als mit dem 120er, auf trockener wie auf nasser Straße gibts nichts zu meckern. Auf Sand und Geröll macht er sich auch gut - Schlamm habe ich jetzt noch nicht probiert, habe allerdings auch mit dem Pseudo-Sumo-Reifen vorne wenig Motivation dazu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut