Hallo aus dem Bergischen

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Benutzeravatar
Starwriter
Beiträge: 19
Registriert: So Jun 22, 2014 11:57 am
Wohnort: Solingen

Hallo aus dem Bergischen

Beitrag von Starwriter »

Hallo Michael, hallo NX-Forum,

seit 3 Jahren fährt meine Liebste eine '93er NX 250 - damals mit mehr als 69.000 km gekauft. Seitdem haben wir gemeinsam kürzere und längere Touren unternommen - hauptsächlich am Wochenende und im Urlaub. Die kleine Domi läuft wie ein Uhrwerk und hat jetzt schon 78.000 km auf dem Tacho. Nachdem uns kürzlich ein Pkw die Vorfahrt genommen hat :( , bin ich regelmäßiger Leser hier im Forum und dankbar für die vielen guten Tipps. :D

Freundliche Grüße aus Solingen und allen immer gute Fahrt!
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Hallo aus dem Bergischen

Beitrag von nabu kudurri usur »

Hallo Starwriter, ein ganz herzliches Willkommen ins Bergische Land aus Bayerisch Sibirien! Und Glückwunsch, dass der Unfall mit dem PKW offenbar ohne große Folgen blieb - oder?
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo aus dem Bergischen

Beitrag von scrambler »

Starwriter hat geschrieben:Hallo Michael, hallo NX-Forum,

seit 3 Jahren fährt meine Liebste eine '93er NX 250 - damals mit mehr als 69.000 km gekauft. Seitdem haben wir gemeinsam kürzere und längere Touren unternommen - hauptsächlich am Wochenende und im Urlaub. Die kleine Domi läuft wie ein Uhrwerk und hat jetzt schon 78.000 km auf dem Tacho. Nachdem uns kürzlich ein Pkw die Vorfahrt genommen hat :( , bin ich regelmäßiger Leser hier im Forum und dankbar für die vielen guten Tipps. :D
Hallo,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen! Und ich hoffe auch, das deiner Liebsten nichts passiert ist ... die Nixe ist ja aus Stahl und läßt sich wieder richten.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Starwriter
Beiträge: 19
Registriert: So Jun 22, 2014 11:57 am
Wohnort: Solingen

Re: Hallo aus dem Bergischen

Beitrag von Starwriter »

Danke für den freundlichen Empfang. :D
Keine Panik, bei dem kleinen Unfall wurde niemand verletzt. Alles gut!
Nur die Nixe hat ein paar Macken bekommen, wie es bei einem leichten Sturz aus geringer Geschwindigkeit passiert: Lenker, Spiegel und Fußraste verbogen, Lampenmaske gebrochen, (Lenkeranschlag - na ja!)
Das meiste davon ist schon wieder gerichtet und hat frische Farbe bekommen.
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land und immer Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Starwriter
Beiträge: 19
Registriert: So Jun 22, 2014 11:57 am
Wohnort: Solingen

Re: Hallo aus dem Bergischen

Beitrag von Starwriter »

Hallo NX-Freunde,
da ich hier ja nicht neu bin, gibt es heute ein Update zu meiner damaligen Vorstellung.
Nach einiger Zeit ohne Nixe haben wir uns wieder eine NX250 zugelegt. Es ist eine weiße MD21, Baujahr 1990, mit knapp 35.000 km auf dem Tacho. Die Maschine haben wir von einem anderen Forumsteilnehmer übernommen.
Es macht wieder großen Spaß mit der Nixe.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land und allen eine schöne Spätsaison!
NX250_Türkis-Orange.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gromi
Beiträge: 114
Registriert: Mo Mär 10, 2014 5:52 pm
Wohnort: Wuppertal oder Ostholstein

Re: Hallo aus dem Bergischen

Beitrag von Gromi »

Hallo Starwriter,

noch mal willkommen im Forum.

Viele Grüße aus Wuppertal. Vielleicht trifft man sich mal Sonntags in Hilgen beim Oldtimertreffen.

Grüßle
Gromi
Immer schön locker bleiben.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo aus dem Bergischen

Beitrag von scrambler »

Hallo Arnt,

schön, das ihr wieder hier seit - die meisten zieht es halt früher oder später doch wieder zurück zur Nixe ;) Auch heute noch ist sie - ganz objektiv betrachtet - mit ihrem leichten Handling immer noch ziemlich einzigartig.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten