ein neuer aus Bremen

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
kiko
Beiträge: 41
Registriert: Fr Sep 01, 2017 8:18 pm

ein neuer aus Bremen

Beitrag von kiko »

Hallo Forum und Gruss an alle Insassen.
Erstmal zu mir: kiko ist mein Spitzname und heisst Kindskopf. ....oder Kippen mit Koffein. Je nachdem. Ich bin nun ein bischen über 50 (hab aufgehört das zu verfolgen) und fahr halt Moped. Autolappen hatte ich nie. Rechtschreibung, Grammatik und Rhetorik liegen mir garnicht. Ich hoffe auf Verständnis.
Nachdem meine kleine XT350 einen jämmerlichen Motortod gestorben ist und ich einen Winter mit der Transe verbracht habe ( über 200kg sind auf Schnee nicht mehr wirklich Lustig), musste wieder was kleines her.
Ganz in meiner Nähe gabs dann eine nixe in ordentlichem Zustand. Ez91, MD21, tolles Blau, wenig Km, recht günstig.
Also ohne weiteres Vorwissen gekauft. So richtig Toll läuft sie noch nicht. Ich denke aber das es Lösbar ist.
Bin Gespannt, wie es weitergeht.
Neben der obligatorischen Transe für alles, habe ich auch noch eine Eingespritzte XX zum Tieffliegen.
Sicher werde ich ein wenig Hilfe brauchen. Dafür danke ich schonmal im voraus.
Bis die Tage, Stefan
Zuletzt geändert von kiko am So Sep 03, 2017 5:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: ein neuer aus Bremen

Beitrag von nabu kudurri usur »

Hi Kiko,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit der Nixe! Berichte doch mal über Deine XT 350. Wie viele Kilometer bist gefahren, wie waren Haltbarkeit und Fahrverhalten. Das Töff stand mal auf meiner Wunschliste. Ich habe mich dann aber doch für die große Domi entschieden.

Beste Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
kiko
Beiträge: 41
Registriert: Fr Sep 01, 2017 8:18 pm

Re: ein neuer aus Bremen

Beitrag von kiko »

Die XT war wirklich ein stabiles, dankbares Moped. Ich selbst habe sie ca 20tkm gefahren. Sprang auch bei -10grad zuverlassig an. Mit 70tkm habe ich sie dann in gute Hände abgegeben. Der motor war Tod. Köpfe nicht zu bekommen. Für mich war die Reparatur und dessen Aufwand nicht überschaubar.
.....aber tolles Teil. Hatte viel Spass damit.
Bild
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: ein neuer aus Bremen

Beitrag von nabu kudurri usur »

...schönes Foto! Stell doch gelegentlich mal einen Bericht über eine längere Tour mit der XT hier ein. Sowas wird gern gelesen.

Liebe Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
kiko
Beiträge: 41
Registriert: Fr Sep 01, 2017 8:18 pm

Re: ein neuer aus Bremen

Beitrag von kiko »

Leider wurde die XT bei mir zum Stadt/ Wintermoped degradiert. Für Touren habe ich ja die Transalp.
Stefan
Bild
Zuletzt geändert von kiko am So Sep 03, 2017 4:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
cheffe

Re: ein neuer aus Bremen

Beitrag von cheffe »

wow, noch besseres Foto...
wie hast du das gemacht? abends mit langzeitbeleuchtung?
kiko
Beiträge: 41
Registriert: Fr Sep 01, 2017 8:18 pm

Re: ein neuer aus Bremen

Beitrag von kiko »

Jo, Nachts oder Abends mit verschiedenen Belichtungszeiten ein HDR erstellt.
Habe damit mal einige Zeit rumexperimentiert.
Bild
Stefan
cheffe

Re: ein neuer aus Bremen

Beitrag von cheffe »

ich fotografiere eigentlich auch ab und zu mal.. aber HDR ist für mich irgendwie noch ein völlig unbekanntes Neuland... verstehe es nicht und vermag es daher auch nicht auszuprobieren...
aber coole effekte!
Benutzeravatar
Nordfriese
Beiträge: 63
Registriert: Mo Dez 26, 2016 12:50 am

Re: ein neuer aus Bremen

Beitrag von Nordfriese »

Moin Kiko,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Mensch wir haben viele Gemeinsamkeiten : Beide norddeutsch, gleiche Altersklasse, gleicher Vorname und beide haben wir eine blaue NiXe !
Und bald haben wir noch eine Gemeinsamkeit mehr .... auch deine NiXe wird bald wieder richtig laufen! :D
Hier findest Du alles über die NiXe - viel Spaß beim stöbern!

Gruß Stefan
Gast

Re: ein neuer aus Bremen

Beitrag von Gast »

Hi Stefan.
Ich arbeite mich schon ein. Insgesammt ja ein recht wartungsarmes Moped (wie meine anderen auch).
Leider nicht M+S fähig. Ich steige auch nicht wirklich durch die aktuelle Gesetzeslage.
Die einen sagen, M+S Reifen sind Pflicht und andere behaupten, Enduroreifen gelten als Winterreifen.
Nun ja, meine Erfahrung sagt mir, das die Polizei eher wenig Interesse hat, bei Minusgraden Kontrollen durchzufhren.
gruss stefan
Antworten