boomerang stellt sich vor ;-)

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
the-dude
Beiträge: 44
Registriert: Di Jun 24, 2014 11:49 pm
Wohnort: Bernburg

Re: boomerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von the-dude »

Das ist die bisher am besten passende Scheibe die ich auf Bildern gesehen habe. Sieht echt gut aus! Danke für die Fotos.
Dann werde ich mich mal weiter auf die Suche machen (Falls du doch lieber ohne Scheibe unterwegs bist, hättest du mit mir schon einen Abnehmer ;) ).

Viel Erfolg bei der Neuzulassung!
Gruß, Terence
Bild
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: boomerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von kalle »

Moin Clement,
mit der Scheibe sehen wir Dich doch auf unserem Treffen dieses Jahr, oder? :D
Gruß kalle
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: boomerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von boomerang »

Wenn ich die Scheibe nicht brauchten werde, werde ich an Dudeman denken :-)

Kalle; am Samstag und Sonntag hat meine Frau wahrscheinlich eine Ausbildung die sie nicht verpassen kann. Erst am letzten werde ich wissen ob ich dabei bin.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: boomerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von boomerang »

Statt schrauberverbot musste ich heute an die NiXe schwere Reparaturen machen um sie nächstes Donnerstag zum Zulassungsstelle zu fahren. Ich hoffne das ihr nicht böse seit das ich das verbot ignorier habe! :D

Was musste ich so alles machen:
- Reifen fühlen
- Birne Hinterleucht wechselen
- Frisches Ducktape an der linke Blinker hinten weil der gebrochen ist
- WD40 in/auf Grosslichtknöpfchen sodas es auch wieder abschaltet
- neue Batterie drin

Glucklicherweise habe ich das alles innerhalb der Tag gerettet, das war doch sicherlich eine halbe Stunde harte Arbeit! :mrgreen:

Wer Donnerstag 10:25 Zeit hat kann sich genre die Daumen drücken :geek: Die Prüfung ist nur kontrole des Fahrgestellnummer, normalerweise wird weiter nichts kontrolliert. Aber sie muss in Ordnung sein für die 5 km bis zur RDW (die Zulassungsstelle.)
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: boomerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von boomerang »

Es scheint das doch Einige hier sich die Daume gedreht haben; die Zulassung ist gelungen :-) Danke!

Fahrgestellnummer kontroliert, radabstand und gewicht gemessen und fertig. Jetzt max 5 Tage warten bis das Kennzeichen (die nummer und buchstaben) bekannt ist, dann eine Plate anfertigen lassen und los gehts.

Unterwegs gab es etwas rares in Kurven; die NiXe fiel in die Kurven. Beim RDW (unserer TÜV) entdekte ich dann das ich die Mutter an die vordere Achse nicht angedreht habe... Am rückweg was es viel besser, mit die Finger andrehen war schon genügend sodas es der Tüvler nicht auffiel und es hilft auch gegen rare Kurven.

Die Scheibe gefallt mir nicht; Wind auf meine Kinne (ich bin 189cm) und der ganze Vorbau bewegt sich hin und her. Daduch hat der linke Blinker sich entscholssen um zu brechen. Leider habe ich keine gute mehr liegen.

Weiter fährt sie wie eine richtige NiXe: super grossart mit wiechen Ferderung! Ich bin sehr zufrieden damit wie das Motor lauft und Alles wie neu functioniert, eine veratmung gegen die vorige zwei.

Es tut mir Leid Michael, aber das Schrauberverbot ist schon am Ende. :o :mrgreen: ;) Federung, Räder/Reifen und Sumo Kottflügel sind dringend. Jetzt ist Zeit der Stossdampfer tausch gegen GSF und kleine Feder der Gabel gegen Buchsen.
Dann 17" Sumo Vorderrad und 16" hinterrad mit neuer Reifen montieren.
Ach, wenn ich das Alles schon mache dann kann ich besser auch der Sumo Kottflügel montieren, sieht besser aus.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: boomerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von scrambler »

boomerang hat geschrieben: Do Jul 20, 2017 1:44 pm Es tut mir Leid Michael, aber das Schrauberverbot ist schon am Ende. :o :mrgreen: ;) Federung, Räder/Reifen und Sumo Kottflügel sind dringend. Jetzt ist Zeit der Stossdampfer tausch gegen GSF und kleine Feder der Gabel gegen Buchsen.
Dann 17" Sumo Vorderrad und 16" hinterrad mit neuer Reifen montieren.
Ach, wenn ich das Alles schon mache dann kann ich besser auch der Sumo Kottflügel montieren, sieht besser aus.
neeeein, bitte nicht .... ich helfe dir auch mit Teilen aus, Blinker habe ich ohne Ende :)

Und gratuliere zur Zulassung - aber 5 Tage warten? Ist ja schlimmer als bei uns :shock:
sauve qui peut
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: boomerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von boomerang »

Die 5 Tage warten sind weil es für NL die erste Zulassung ist, dann muss ein neues Kenzeichen erfunden werden. Bis die EU anders bestimmt ist es auch gleich das letzte mal das ich beim RDW bin :-) Nur wenn ich etwas grosses wie Radstand ändere muss ich mir wieder melden.

Danke für das Angebot mit die Blinker, vielleicht werde ich mir melden. Es muss aber geschraubt werden. Anders kann ich es nicht weiter instandsetzen für Langzeitnützung. Die Räder sind schon gewechseld, hinten original mit neuer Reifen, das hatte ich ja noch liegen. Wenn der Reife am ende ist komt eine 17" DD125 Felge auf die Nabe. Vorne ist schon das 17" DD Rad drin. Leider klemmt die Bremse jetzt und ist das Rad schwergängig. Ich muss suchen was da schief geht. Weist du noch ob es stimmt das nur die Tachoaufnahme R und die Buchse L drin ist? Ich denke so war es auch bei meien Vorigen NiXe, das ist aber lange her. Es scheint sich an als die Scheibe sitzt um 3 mm zu weit von mitte der Zange nach Rechts. Oder mal die Zange/Kolben mal putzen und dann gleich eine Stahlflex Leitung drin, das ist ja immer gut.
Die Federung muss auch, dann fahrt sie viel komfortabler. Alles andere kommt irgend wo ein mal, das war für jetzt nur eine Bedrohung ;-) Die Verkleidung ist aber recht nett, ich würde traurig sein wenn damit etwas passiert.

Hast du der Carbon Motorschütz noch? Wie gefällt der? Ich überlege ob ich eine van Chris kaufen will. Den Versand von GB aus ist aber recht teurer.
Zuletzt geändert von boomerang am Fr Jul 21, 2017 9:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: boomerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von boomerang »

Ah, Antwort mit das Rad/Bremse schon gefunden: http://www.nx250.de/nix-moto.html 3mm von die Buchse abnehmen. Wieso es dann in meine Vorige NiXe gepasst hat? Keine Ahnung ausser alte Bremsbeläge die aber fast neu waren...
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: boomerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von scrambler »

boomerang hat geschrieben: Do Jul 20, 2017 7:36 pm Hast du der Carbon Motorschütz noch? Wie gefällt der? Ich überlege ob ich eine van Chris kaufen will. Den Versand von GB aus ist aber recht teurer.
Du sollst doch nicht umbauen ;) Du kannst aber den Carbon Motorschutz gerne für 70€ haben ... ein paar Blinker gebe ich gratis dazu ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: boomerang stellt sich vor ;-)

Beitrag von boomerang »

O, das hört sich gut an! Ich schicke dir eine PN.

Die Bremse hat sich gelöst; ich habe die Kolben weiter zurück gedrückt und ein bisschen Bremsflüssigheit abgelassen. Es gibt hier in NL ein Sprichwort: der Fehler / die Störung liegt wo der Kfz Meister am letzten war. Ein Meister bin ich nicht, Fehler und Störungen verursachen kann ich aber wie die ein Profi!
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Antworten